• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Navihalter by Burak Tavil

teddy

Wichtiges Mitglied
Registriert
4 September 2014
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
355
Punkte
213
Alter
36
Ort
Köngen
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2013
Tag ihr Lieben,

bin grad beim Stöbern im Interweb hierdrauf gestoßen

http://m.facebook.com/f800gpsholder

Für diejenigen, die kein Facebook haben, hier ein paar Bilder:

10937768_10152864282817550_364066677_n.jpg 10942429_10152864282407550_1601048531_n.jpg 10947524_10152864283992550_149257432_n.jpg 10947835_10152864282902550_410299054_n.jpg

Preis sind ~140€. Für das Ding in Kleinserie schon mal nicht schlecht. Ist ne gute Option um das Navi oberhalb der Instrumente zu befestigen.

Bei TT und Wundersam würde sowas sicher mind 199€ kosten.

Bezogen werden kann das Teil aktuell bei einen Herren Namens "Burak Tavil" in der Türkei.
Hier sein Facebook: https://www.facebook.com/burak.tavil
oder per Mail: buraktavil@yahoo.com

Gruß Felix
 
Moinsen,
bin seit einigen Tagen mit Burak in Kontakt (siehe auch meinen Google+ account)
Der hat das Teil selbst entworfen und versendet frei Haus, als Geschenk deklariert für EUR 129,00 (Paypal vorhanden)

http://rideturkey.com/blogs/articles/archive/2010/11/05/Q001-TransToros-Surucusu.aspx

Ich hab Ihn mit PeMoPa in Kontakt gebracht - kann also sein das das Teil (siehe auch 800GS.de)
über kurz oder lang von DE aus vertrieben wird

Ich find's ne gute Sache und werd mir irgendwann auch so ein Teil ordern

Gruß
Andreas
 
Sieht super aus.
Nach wie vor die einzig sinnvolle Position für ein Navi.
 
Ich möchte allerdings noch erwähnen, dass man das auf dem Geweih lastende Gewicht nicht beliebig erhöhen kann. Das kann dann auf Wellblechpisten schon ordentlich in Schwingung geraten.
 
Damit man es während der Fahrt gut bedienen kann.
 
also ich kann das Navi sehr gut am Lenker bedienen UND muss auch nicht nach unten gucken. Der Kopf bleibt wo er ist, nur die Augen blicken leicht nach unten...

Mein Navi ist und bleibt am Lenker!
 
Da kann man aber auch anderer Meinung sein. M.E. gehört ein Navi links an den Lenker.

also ich kann das Navi sehr gut am Lenker bedienen UND muss auch nicht nach unten gucken. Der Kopf bleibt wo er ist, nur die Augen blicken leicht nach unten...

Mein Navi ist und bleibt am Lenker!

genau da gehört es hin!
mit ausgestrecktem arm navi bedienen und auch noch gefühlete 3 m vom kopf wech, das geht garnicht :Gefecht:
 
Wir können ja mal eine Petition starten, dass BMW den Bordcomputer auch an den Lenker verlegen soll!:>Lach<:
Lass uns in ein paar Jahren noch mal drüber sprechen Teddy, wenn das Augenlicht schwindet und das Pittermännchen um die Taille wächst. ;)
 
Könnte zu wabbelig werden, und für 130€ schon ganz gut bezahlt. Ich weiß wovon ich spreche ich baue ja auch solche Sachen.
In Lenkernähe ist finde ich persönlich auch besser.
 
...ich hab das Dingens seit Samstag am Mopped - sauber verarbeitet, Passform 1a,Pulverbeschichtet und in ner Stunde dran gewesen (inkl Vario Screen demontage & Reinigung :))

Vibrationen auch nicht mehr als mit Ram Mount...

Gruß
Andreas
 
Für mich gibt es auch keine andere Lösung mehr als Navi über den Instrumenten. Während der Fahrt muß ich das Navi nicht bedienen, im Stand komme ich locker auch im Sitzen ans Gerät. Zur Orientierung muß ich den Blick nicht von der Straße nehmen und muß auch zur Tempokontrolle nicht nach unten schauen.

Zuerst hatte ich das Navi auch am linken Lenkerende befestigt. Gefiel mir garnicht aus den oben genannten Gründen.
 
@Andreas : Wie sind denn inzwischen so die Erfahrungen mit dem Navihalter? Empfehlenswert? Und falls ja, über welchen Weg hattest Du das Teil nun bestellt bzw. bezahlt?

LG
Jörg
 
Zurück
Oben Unten