Hotzenplotz
die Axt im Walde!
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- 6 September 2018
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- 1.665
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- 944
- Punkte
- 213
- Ort
- dem Saarland
- Modell
- F700GS
- Modelljahr
- 2017
Das schreibt der Herr Pirelli auf meine E-Mail:
- Zitatanfang -
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Unterschied liegt bei dem Vorderrad in H oder V Ausführung im Innenaufbau des Reifens (Karkassmaterial, Fadenwinkel, Höhe und
Stärke des Kernfüllers). Dem entsprechend werden die Reifen zur Erkennung mit dem Speed Index versehen.
In Fahrversuchen werden modellbezogene Test's für verschiedene Kriterien wie Shimmy, Kick-Back und Hochgeschwindigkeitsstabilität
durchgeführt sowie fahr-dynamische Eigenschaften wie z.B. Handling, Lenkverhalten und Kurvenstabilität getestet.
Bitte verwenden Sie Reifen die in der Freigabe für ihr Fahrzeug vorgegeben werden.
Gerne stellen wir Ihnen die Freigabe im Anhang mit Pirelli 110/80 R 19 M/C 59V M+S TL Scorpion Rally STR Front und
140/80 R 17 M/C 69V M+S TL Scorpion Rally STR zur Verfügung.
- Zitatende -
Die Freigabe heisst eigentlich "Unbedenklichkeitsbescheinigung..." und nicht "alles-was-hier-nicht-drinsteht-ist-bedenklich-Bescheinigung"!
Und in der Antwortmail steht "Bitte verwenden Sie..." und nicht "Verwenden Sie nur und ausschließlich" In der COC sind Index H und V
eingetragen. Ich sehe das so, dass ich beide Reifen legal aufziehen kann.
Worum's mir jetzt geht: Immer öfter lese und höre ich bei technischen Fragen wischiwaschi. Das gehört dort NICHT hin. Entweder es ist
gefährlich, mit dem H-Reifen rumzueiern, dann schreibt man aber bitte (!) nicht "Bitte verwenden Sie..." und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ist eine Bescheinigung, dass die aufgelisteten Reifen unbedenklich sind und impementiert nicht, dass andere Reifenpaarungen bedenklich sind.
Würde das Teil Freigabe heissen, sähe die Lage schon ein wenig anders aus.
So kann jetzt jeder machen, was er will... Oder?>> Irre<<
- Zitatanfang -
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Unterschied liegt bei dem Vorderrad in H oder V Ausführung im Innenaufbau des Reifens (Karkassmaterial, Fadenwinkel, Höhe und
Stärke des Kernfüllers). Dem entsprechend werden die Reifen zur Erkennung mit dem Speed Index versehen.
In Fahrversuchen werden modellbezogene Test's für verschiedene Kriterien wie Shimmy, Kick-Back und Hochgeschwindigkeitsstabilität
durchgeführt sowie fahr-dynamische Eigenschaften wie z.B. Handling, Lenkverhalten und Kurvenstabilität getestet.
Bitte verwenden Sie Reifen die in der Freigabe für ihr Fahrzeug vorgegeben werden.
Gerne stellen wir Ihnen die Freigabe im Anhang mit Pirelli 110/80 R 19 M/C 59V M+S TL Scorpion Rally STR Front und
140/80 R 17 M/C 69V M+S TL Scorpion Rally STR zur Verfügung.
- Zitatende -
Die Freigabe heisst eigentlich "Unbedenklichkeitsbescheinigung..." und nicht "alles-was-hier-nicht-drinsteht-ist-bedenklich-Bescheinigung"!
Und in der Antwortmail steht "Bitte verwenden Sie..." und nicht "Verwenden Sie nur und ausschließlich" In der COC sind Index H und V
eingetragen. Ich sehe das so, dass ich beide Reifen legal aufziehen kann.
Worum's mir jetzt geht: Immer öfter lese und höre ich bei technischen Fragen wischiwaschi. Das gehört dort NICHT hin. Entweder es ist
gefährlich, mit dem H-Reifen rumzueiern, dann schreibt man aber bitte (!) nicht "Bitte verwenden Sie..." und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ist eine Bescheinigung, dass die aufgelisteten Reifen unbedenklich sind und impementiert nicht, dass andere Reifenpaarungen bedenklich sind.
Würde das Teil Freigabe heissen, sähe die Lage schon ein wenig anders aus.
So kann jetzt jeder machen, was er will... Oder?>> Irre<<