Hallo,
ich hab in dreissig Jahren auch schon einiges durch. ausgehend von den einfachen Lederanzügen, zu Textilkombis von Stadler, Louis Vanuci und Ruckka bin ich nach langem Zögern und Wehren beim BMW Atlantis 4 gelandet.
Den Aussschlag gab eine Tour bei der wir im Wolkenbruch über das Timmelsjoch sind, mein Kumpel martin hatte einen Atlantis4, der sah aus als würde er nur aus Wasser bestehen, und war aber absolut dicht.
mein vier Jahre alter Rukka Kombi war völlig abgesoffen. Die 12 Jahre alten Daytonas haben auch aufgegeben, aber die hatten sich Ihr Geld schon verdient!
Nö ich bin nicht supterreich, der neukauf dieser Kombi war mir mit knapp 1800 Euro zu teuer. Ich hab dann Jacke und Hose nach einigem Suchen zusammen für 800 Euro in den Ebay Kleinanzeigen gekauft. Die Teile waren wie neu.
Die Hose etwas zu kurz, und der Jackenreisverschluss der 60er Jacke hat nciht zur Hose gepasst. Ausserdem konnte man keine Hosenträger ran machen.
Aber wo ist das Problem, eine kurze Mail an den hersteller Meidl in Kirchanhöring reicht. Nochmals knapp 300 Euro investiert und nun passt mir das Teil wie angegossen.
Gegen den zu kurzen Kragen hab ich mir den STadler Storm2 Kragen geholt, nun kann auch ein Wolkenbruch nicht mehr zwischen Helm und Jackenkragen rein.
Letztes jahr fällt mir der Druckknopf von der Hose ab, kurzer Anruf bei Meindl. "Schicken sie die Hoste zu meinen Händen und legen sie einen zettel rein das nur der Knopf defekt ist.!
Weggeschickt, nach zwei Tagen zurückbekommen. Wegen der fehlenden Rechnung nachgefragt.
Nö ne Rechnung bekommen sie dafür nicht, das ist unser Service!
Der Anzug wird mich jetzt begleiten bis zum Schluss, schäden kann ich bei Meindl reparieren lassen, alle paar Jahre geht er mal zum herrn Riedmann dort wird er aufbereitet und neu hydrophbiert dann ist er wieder dicht!
Der Vorteil ist nähmlich das in dem Teil keine Gore Membran drin ist!