Weil es hier ja um die Wintertauglichkeit geht:
Mitas E-07: Bin mir nicht sicher, ob es gar am Wetter liegt - Bordanzeige sagt was von 0,5° bis 2,5° und es tropft von den Dächern ... also Tauwetter und doch an der Frostgrenze.
Wenn ich mal Schnee gefunden habe, der durch berühren nicht gleich sich zu Eis verfestigte, konnte mit dem Reifen einigermaßen gefahren werden. Doch heuer bei dem beschriebenen Wetter war zumeist nur ein mal das Befahren entsprechender Schneedecken möglich - beim zweiten mal hatte man Eis unter den Rädern.
Generell bin ich mir auch nicht sicher, ob es an der Dakar-Version liegt oder generell der Reifen mir bei feucht-kalter Witterung etwas rutschig vor kommt.
Nach meinen bisherigen (Winter-)Erfahrungen nun mit diversen Fabrikaten, werde ich im nächsten Winter wohl wieder zur Stolle greifen - ob ein TKC80, Karoo2 oder Mitas E-10 (ohne Dakar) wird sich zeigen. Aber die Halbstollen (K60, E-07) sind raus.