• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Ab 2022 neuer Reifen von Heidenau

Qujo

Mitglied
Registriert
5 Mai 2020
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
58
Ort
Herkensen bei Hameln
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2013
Welchen Reifen fährst du jetzt?

Wenn ein Reifen um Welten besser als die Konkurrenz wäre, könnte er von mir aus rosa mit grünen Punkten sein. Mein Statement zum Thema "Optik". ;<Brauenzwinker:<:Eyeknips:
 
Jetzt fahre ich pirelli scorpion trail 2
Auf der Straße Super aber abseits kommt er schnell an seine Grenzen
 
Das sieht so aus, ja. Und: Das wird wohl ein Kurzreisereifen werden, ungeeignet für längere schnelle Anfahrten. Hier frisch aufgezogen, eben mal schnell in die Pyrenäen und - huch - wo ist das Profil hin?
Interessant finde ich, dass der Ranger ein Radialreifen ist. Das lässt auf eine Radialvariante des Scout hoffen, vielleicht etwas offroadlastiger und +/- 9000 km Laufleistung.
 
... wer fährt mit unseren Moppets längere Strecken (über 25-50km) auf den Autobahnen rum ?
Aus dem Alter sind wir doch wohl alle raus ?

:>Lach<:

Und ... wer solch einen Reifen aufzieht, der will eigentlich auch nicht auf die 4-spurige Bundesstraße.

Für den "schnellen Sprung in die Pyrenäen" hätten wir dann den Trailer, den wir an den kleinen Diesel hängen ... und zack sind wir da, wo dieser Reifen sich wohlfühlt.

Der Geschwindigkeitsindex sagt auch schon viel aus !
 
Ja, schon klar! Aber ich würde mir wünschen, wenn man den Ranger als Basis für einen Radialscout nehmen würde. Weil mal ehrlich, der würde vielen von uns offroad genügen und den könnten von uns viel mehr gebrauchen, als den Ranger. Laufleistung 8000 km plus und fertig wäre der Verkaufsschlager.
Wobei ich dem Ranger auf keinen Fall die Daseinsberechtigung absprechen will. Für Leute, die es gerne krachen lassen wird das sicherlich ein super Reifen.
 
Zurück
Oben Unten