L
Lämpchen
Guest
Hallo liebe Gemeinde,
nachdem ich beruflich für die Bastelei in den letzten zwei Jahren kaltgestellt war, habe ich nun wieder etwas Zeit das Projekt F850XTZ Super Tenere in Angriff zu nehmen.
Elektrisch ist nun alles zusammen und funktioniert einwandfrei. Ich hätte nur eine Frage:
Kann ich den Anlasser starten wenn ein Gang eingelegt, der Seitenständer eingeklappt und KEIN Kupplungshebel gezogen ist?
Ich habe leider (oder zum Glück *gg*) keine BMW zum Testen hier. Beim Auto geht es ja, Gang rein und starten und das Auto hopst nach vorne.
Vielleicht weiß auch jemand ein Gerät mit dem man die Ein und Ausgänge der Steuerung überwachen kann (Abfrage und Schaltzustand), das würde mir bei der weiteren Fehlersuche weiterhelfen (das ganze Motorgedöhns ist ja nicht dran und ich habe ein paar Fehlermeldungen im Display). Der Fehler LAMP kommt auch immer, obwohl eigentlich alles korrekt angeschlossen ist. Wird noch ein bißchen Bastelei und alle Fehler bekomme ich eh nicht weg.
Auf jeden Fall würde mir eine Antwort auf die obige Frage sehr weiterhelfen, dann würde dem TÜV Termin nächsten Monat nichts mehr im Wege stehen.
Im Moment kann ich zum Glück eine neue AfricanTwin fahren und bin schwer zufrieden. Was ein geiles Teil, da könnte ich echt ins Grübeln kommen mir die als Zweitmotorrad zuzulegen. Yamaha hat ja immer noch nichts im Programm
Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
Markus
nachdem ich beruflich für die Bastelei in den letzten zwei Jahren kaltgestellt war, habe ich nun wieder etwas Zeit das Projekt F850XTZ Super Tenere in Angriff zu nehmen.
Elektrisch ist nun alles zusammen und funktioniert einwandfrei. Ich hätte nur eine Frage:
Kann ich den Anlasser starten wenn ein Gang eingelegt, der Seitenständer eingeklappt und KEIN Kupplungshebel gezogen ist?
Ich habe leider (oder zum Glück *gg*) keine BMW zum Testen hier. Beim Auto geht es ja, Gang rein und starten und das Auto hopst nach vorne.
Vielleicht weiß auch jemand ein Gerät mit dem man die Ein und Ausgänge der Steuerung überwachen kann (Abfrage und Schaltzustand), das würde mir bei der weiteren Fehlersuche weiterhelfen (das ganze Motorgedöhns ist ja nicht dran und ich habe ein paar Fehlermeldungen im Display). Der Fehler LAMP kommt auch immer, obwohl eigentlich alles korrekt angeschlossen ist. Wird noch ein bißchen Bastelei und alle Fehler bekomme ich eh nicht weg.
Auf jeden Fall würde mir eine Antwort auf die obige Frage sehr weiterhelfen, dann würde dem TÜV Termin nächsten Monat nichts mehr im Wege stehen.
Im Moment kann ich zum Glück eine neue AfricanTwin fahren und bin schwer zufrieden. Was ein geiles Teil, da könnte ich echt ins Grübeln kommen mir die als Zweitmotorrad zuzulegen. Yamaha hat ja immer noch nichts im Programm

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
Markus