• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Berlin -> Cape Town... Alles hat mal ein Ende

V

VictorMoto

Guest
Dienstag 21.02.2017 19:33-- Nach 108 Tagen, 6 Stunden und 33 Minuten steh ich an der ersten Ampel in Kapstadt... alleine, muede, erschoepft, traurig, gluecklich, sehr hungrig und ein wenig durstig (letzteres ist auch logisch nach einer 1037km fahrt durch NAM und ZA). Meine Kette springt bei Bodenwellen ab, an den Ampeln muss ich ueber 2000 u/min bleiben (lima laesst gruessen) doch das wars... selbst nach 17.000 davon 15.000km durch Afrika ohne Service, sehr seehrrr schlechtem benzin manchmal sind es die einzigen sachen die ich beklagen kann. Reifen sehen auch noch gut aus (noch gleicher Satz wie aus D).
Doch wiso alleine?....

2 Monate vorher

Von Nairobi sind wir auf der Mombassa Road, mit einem kleinen 300km schlenker zum Killi und einem (glaube) massai dorf circa 20km noerdlich von Diani Beach gelandet. Mehr LKWs habe ich in meinem Leben nicht gesehen. Scarry war als ein LKW einen LKW ueberholt hatt- bis da hin noch normal also einfach auf den Standstreifen wie 1000x davor.. doch ein Auto ist auch auf die Idee gekommen nicht mehr die Abgase des Alten Aktros zu schlucken und ueberholte den ueberholenden LKW... einzige moeglichkeit fuer mich war in den Graben zu springen. Doch alles lief gut ab da der nur 1m tief war. Der Strand- wie aus dem Bilderbuch. Weisser weicher Sand, Kokusnuss Palmen, apnoe Fischer die am morgen und mittags gekommen sind, mangoo maan und das wichtigste so gut wie keine WEISSEN TOURISTEN, daher waren die Preise auch sehr angemessen (Fisch 1$, Mango 15ct, Uebernachtung 4$).
Dort blieben wir auch noch mehr als ne Woche. Von dort ging es 60km Suedlich von Tanga an den Tanzanischen Strand- leider nicht so toll wie der in Kenya. Ab da gings richtung Westen- immer schoen mit der Sonne im Gesicht.... oder auch nicht denn- REGENZEIT. Puenktlich mittags ging das Gewitter los. So nass wie diese naechten knappe 2 Wochen zu den Victoria Faellen war ich noch nie und zwar jeden- scheiss- Tag. Auf dem Weg dahin wurden wir zwei mal von der Polizei angehalten ein mal in Tanzania und ein mal in Zambia. In Tanzania war das echt bescheuert... die hatten direckt vor einem Zebrastreifen auf den Boden Stop gemalt und einfach nur auf Kundschaft gewartet... zum glueck ist man da aber schnell draussen wenn man denen die Hand schuettelt und ausversehen Geld in der Hand hatt. In Zambia war das echt unsere kacke. Wir hatten in der Stadt, bei durchgezogener Linie und Speed Bumps mehrere LKWs ueberholt... 150$ Strafe... wenn da nicht dieses mit 15$ Haendeschuetteln sein wuerde. Irgendwann waren dann doch endlich die Victoria Faelle erreicht- einfach nur Schoen.
Dort fing Paul aber an keine lust mehr zu haben und seinen ruechflug zu planen... vieeelll zu frueh. Von den Vic Faellen war es nur eine kleine 60km fahrt bis zur Zambia- Botswana Faehre.
Endlich ZA-Zollunion!!!
Zivillisation... wenn man welche findet. Vernuempftige Preise, Gutestrassen und sehr tolle Schotterstrassen.... Alles aber auch alles voller Elefanten, Hyena und Loewen. Wild Camping war recht schwer, doch die Mobilfunkmasten hier sind unzaeunt und immer 24h bewacht dort haben wir dann gefragt. Ueber den Okavango Delta ging es nach Namibia rein und Windhoek. Eine wirklich serh coole Stadt erst recht wenn man sonnst in der Pampa gechillt hat. Dort ist Paul nur 2 Tage geblieben bevor er sich gen sueden aufgemacht hat. Ich hatte aber vor ne Woche dort zu bleiben also trenten wir uns. Nach 4 Tagen traf ich in dem Backpacker Hostel eine Berlinerin in meinem Alter die eine Mitfahrgelegenheit nach Luederitz suchte. Da ich dort sowsio hin wollte ging die suche nach einem Helm los (danke nochmal an die kartbahn) und wie wir ihren rieeeesigen Rucksack auf mein Bike bekommen. Als dann alles klappte haben wir uns auf die 750km Reise gen sueden gemacht. War sehr sehr tolle Zeit. Da sie aber einen Flug von Windhoek nehmen musste sind wir als ich wieder weiter wollte und sie sowiso weg zusammen nach keetmanshoop gefahren. Da ich am tag da drauf recht frueh wach wurde und sie sowiso zum Bahnhof bringen wollte war ich um 7h wach, planlos und mit einem Vollem Tank.. daher dachte ich mir ach fahr doch einfach ein paar km zur ZA Grenze aus den ein Paar KM wurden 1037 und somit zur letzten Etappe meiner Reise durch Afrika.

Nun Habe ich noch bis zum 20.03 Zeit um ZA zu erkunden. Doch ein wenig anders als bis jetzt. am 03.03 kommt mein Vater- Mieten ein Auto und schlafe in Hotels. Bis da hin habe ich aber noch Zeit hart auf der Longstreet Party zu machen und die Kurven rund um Kapstadt zu erkunden. Auch wenn etwas gemuetlicher da die Kette in jedem moment ihren Geist aufgeben wird.

Gruesse aus.. CAPE TOWNN!!!!!!!!!!
 
Herzlichen Glückwunsch zur Ankunft in Capetown, Victor! Es freut mich zu lesen, dass du es gesund und munter bis dahin geschafft hast.
 
Gut gemacht, genieße Südafrika und Kapstadt. Mein Tipp: Ente in Honig bei Hildebrandt's an der Waterfront, dazu einen Blanc de Noir. :Speisen:
 
Hallo Victor,

tolle Reise die Du da gemacht hast. Auf jeden Fall den Tafelberg mitnehmen wenn das Wetter passt. Zum Mittagstisch ist der Waterfront Foodmarket zu empfehlen.
Sehr Sehenswert ist der
African Trading Port, vor allem im oberen Stockwerk. Echt Klasse.Wenn Du noch Zeit hast fahr mal rüber nach Camps Bay. Schöne Tage in Capetown.

Super Leistung die Du da gebracht hast. Ich hoffe es gibt nach Deiner Rückkehr einen ausführlichen Reisebericht mit Fotos und mehr. : dirt-Bike::Optimist::Optimist::Optimist:
 
war heute auf dem berg... Hochgeklettern mit ein paar freunden... Sind ja alle gross und sportlich gewesen trotzdem hätte man es alleine nicht geschafft... Mussten ja auch den weg nehmen auf den jemand letze woche gestorben ist... War aber echt cool... Trotz insgesammt 5 stunden laufen und klettern.... Hab eigentlich schon alles hier besucht eas es zu sehen gibt... Und eir ein echter berliner in den jungen 20ern bin ich natürlich jeden abend long street oder camps bay party machen :D
 
Vergiss nicht den Sonnenuntergang mit einem guten Fläschchen auf dem Signal Hill. >>redwine<<
 
vom lions head hat man echt tolle sicht... Hat aber auxh 2 stunden gedauert bis man oben war...
 
Zurück
Oben Unten