• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Der Trend geht ja zum Zweitmotorrad

Wolfgang

Bergdoktor
Admin
Registriert
1 September 2013
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
784
Punkte
533
Alter
56
Ort
Salzburg
Modell
  1. andere Marke/Modell
Modelljahr
2013
Also habe ich auch eins geholt:
2015-12-16 19.42.25.jpg

Allerdings nicht für mich, sondern für meine Kleine, die nächstes Jahr 16 wird
 
So einen Papa hätte ich auch gerne gehabt. Ich durfte nicht mal ein Mofa.
 
sehr gute Wahl, zumindest beim Fahrsicherheitstr. waren die Trainer von der kleinen Duke begeistert.
Hat auch schon ABS , wenn ich es richtig in Erinnerung habe.:Optimist:
 
Ja, gibt es mit ABS und die hat auch eins.
Baujahr 07/2014 und 38Tkm, der Vorbesitzer war fleißig unterwegs damit.
 
Mein Zweitmoped, Baujahr 2008, auch mit ABS, und 3700 km, mein Vorbesitzer war nicht so fleißig. Aber dafür ist sie für mich :)20151215_154740.jpg
 
Ich habe meine Zweite nun schon fast 3 Jahre, aber vorgestellt habe ich sie (glaube ich) noch nicht:

P1060131.jpg


Das Bild ist kurz nach dem Kauf entstanden, so sauber sieht sie jetzt nicht mehr aus... ;)
Sind zwar "bloß" 26PS aus 250 ccm, aber die treffen auf 133kg, das macht irre Laune im Gelände!

LG
Jörg
 
Ist das im Forum jenes in den Vogesen? Wie heftig gehts denn da zur Sache?
 
Nee, das sind zwei verschiedene Veranstaltungen:
April bei Stefan Hessler in Thüringen - organisiert von Stefan (Dotrat),
Mai bei Stehlin in den Vogesen - organisiert von Steffen_G.

Beides soll für Anfänger machbar sein (für Thüringen kann ich das aus eigener Erfahrung bestätigen).

LG Sylvia
 
Heute "oute" ich mich, ich habe es getan :cool:.
Seit Ende April fahre ich eine R1200RT MÜ und werde mich von meiner sehr geschätzten F700GS Bj 2013, Erstzul. Juli 2013 mit 29500km auf der Uhr, Red Apple, progressive Gabelfedern (Wirth), ESA,ASC,RDC, Led-Blinker, trennen. Falls jemand Interesse hat für 5800,- VHB werde ich mich trennen. Bei Interesse gerne per PN an mich.
Ich hoffe wie einige vor mir ebenfalls mit flotten Beiträgen in diesem Forum bleiben zu dürfen.
 

Anhänge

  • IMG_2266.JPG
    IMG_2266.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 32
  • F700GS.jpg
    F700GS.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch!

Und natürlich bleibst du hier. Forum forever! :Eyeknips:
 
Sehr schönes Motorrad, aber es ist ein ganz anderes Fahren, mehr so cabriomäßig. ;)
 
Genau @Vönk, ich hatte 2 Bandscheibenvorfälle im Halsbereich, das starke Reißen des Fahrtwindes machte es mir unmöglich längere Touren zu unternehmen, ab Tempo 80 war die Belastung zu groß...nun passt es wie du festgestellt hast.
 
... 2 Bandscheibenvorfälle im Halsbereich ...

Oioioi! Na dann kann ich deine Entscheidung sehr gut verstehen.
Du kannst nicht nur froh sein, überhaupt noch Motorrad fahren zu können.
Da könnten auch noch andere Sachen ein Problem werden...

Vor dem Hintergrund: Wenn's passt, alles gut gemacht!
 
Zurück
Oben Unten