• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Deutschland Tour 2019

O

OlafHH

Guest
Hallo 800 GS Freunde

Bei uns hat nun der Urlaub begonnen und am Sonntag geht es los mit unserer Sommertour.

Wir starten hier in Hamburg machen uns dann auf dem Weg zum Erzgebirge. Hier bleiben wir ca. 2 Wochen und schauen uns dort die Gegend an.

Bikerhöhle in Tschechien., Glashütte, Basteibrücke usw. schauen wir uns dort an. Dann geht es weiter in Richtung Cham vielleicht aber auch nach Passau,

dass schauen wir dann.

Danach rüber nach Freiburg im Breisgau und dann wieder Richtung Norden.

Hier mal die Strecke die wir wohl so fahren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Spass auf eurer Tour.
Das Erzgebirge ist wirklich eine schöne Gegend zum Motorradfahren.
Gibt es Bilder von unterwegs?
 
Schöne Tour.
Da unten machst Du bei Freiburg einen Bogen in den Schawrzwald und fährst dann wieder nahe Rhein.
Ich würde Dir empfehlen die B500 (Schwarzwaldhochstraße) mit zu nehmen. Geht bis Baden-Baden.
Dann fährst Du nach Mannheim, ich nehme an da ist Heidelberg geplant da Altstadt und Schloss sehenswert.
Die Strecke Karlsruhe, Mannheim (B3 oder A5) ist ziemlich langweilig.
Mein Vorschlag wäre ab Baden-Baden einen Umweg rüber in die Pfalz Johanniskreuz, Elmstein, Frankeneck, Neustadt, Speyer (Dom), Heidelberg.
Kommt natürlich drauf an wieviel Zeit Iht habt.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine störungs und unfallfreie Fahrt.
 
Hallo

Super vielen Dank für die Tipps. Wir sind nun heile und Störungsfrei im Erzgebirge in Rübenau angekommen.
Heute Morgen sind wir um 05:50 Uhr llosgefahren und um 16:30 Uhr waren wir hier.
Den Regen konnten wir fast ausweichen und sind fast trocken hier angekommen. Wir haben hier die Garage
für die Zeit bekommen. Die Maschinen sind schon geputzt und nun essen wir erst einmal was.
 
Hallo

Nur mal so zur Info. Und geht es gut und wir haben schon einiges gesehen.
Auf unsere Homepage haben wir dazu etwas geschrieben. Bilder kommen dann wenn wir zu Hause sind.
Achja die Maschinen laufen perfekt.
 
Nein natürlich nicht. Aber ich habe sie ja erst fast neu, und da muss man schon ertsmal schauen.
 
Hallo Gs 800 Freunde
Wir sind wieder zu Hause. Am Donnerstag hatten wir nach dem Wetter geschaut und haben gesehen, das es im Süden von Deutschland nicht gut aussieht.
So haben wir entschieden das wir Samstag (gestern) wieder nach Hause fahren. Ist nicht so schlimme, den Schwarzwald schauen wir uns
im nächsten Jahr an wenn wir aus Österreich wieder zurück kommen.
Auf unserer Homepage könnt ihr nun die Bilder von der Tour sehen.

Die Maschienen liefen perfekt. Es gab keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten