• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Die Arbeitswelt hat uns wieder

E

Elli

Guest
Bild001i (Copy).JPG

Hallo ihr Lieben
Die Arbeitswelt hat uns wieder. Nach 3 wunderbaren Wochen sind wir seit gestern wieder für euch da. Wir waren mit dem Motorrad in Thüringen,Bayern, Österreich, Slowenien und Südtirol unterwegs. Ich als beste Sozia von allen geduldig hinten drauf. Angefangen mit Verwandtenbesuchen in Simbach am Inn ging es dann weiter Richtung Österreich.

Bild016 (Copy).jpg

In Kärnten haben wir in dem schönen Künstlerstädtchen Gmünd übernachtet
Bild011 (Copy).jpg

und sind dann weiter nach Slowenien, hinein in die Julischen Alpen und ins wunderschöne Soca Tal mit seinem smaragdfarbenen Fluss.

Bild027 (Copy).jpg

Übernachtet haben wir in Kobarid und an dem idyllischen Bohinj See in Ucanc im Triglav Nationalpark. Es war so schön, dass wir auf jeden Fall noch mal dort hin fahren werden.
Bild022 (Copy).jpg

Danach haben wir uns ein wenig am Turner See in Südkärnten ausgeruht,
Bild033 (Copy).JPG

Bild032a (Copy).jpg

bevor es weiter in die hohen Tauern nach St. Jakob ins beschauliche Defereggental ging. Von dort brausten wir dann über den Staller Sattel und den Jaufenpass nach St. Leonhard ins schöne Passeiertal in Südtirol.
Bild099b (Copy).JPG

Und dann ging es auch schon über das Timmelsjoch wieder Richtung Heimat. Dabei hatte ich ganz unverhofft im Stamser Hof in der kleinen Ortschaft Stams beim Mittagessen mein persönliches kulinarisches Highlight dieser Reise. Der Chef kocht dort selbst und ist ein Kräuter-, Blüten- und Aroma- Freak. Für mich als Vegetarierin ein unvergessliches Erlebnis, was er mir auf den Teller zauberte.
Bild126 (Copy).jpg Bild123 (Copy).jpg

Dort muss ich unbedingt nochmal hin. Über das schöne Inntal ging es dann weiter über Seefeld und Mittenwald nach Herrsching am Ammersee. Im Seehof haben wir uns eine Nacht gegönnt und konnten direkt am See unser Abendessen im Sonnenschein einnehmen.
Bild140q (Copy).JPG

Bild150 (Copy).jpg

Nach weiterer Übernachtung in Dinkelsbühl
Bild156d (Copy).JPG
Bild157 (Copy).jpg
und Schotten am Vogelsberg sind wir am Sonntag nach 3000 km ,viel Sonnenschein und leckerem Essen gesund und munter wieder zu Hause gelandet.
Bild163a (Copy).JPG


Erholt, inspiriert und mit neuem Schwung hat uns die Arbeit wieder fest im Griff .
Mal schauen, wohin es uns nächstes Jahr zieht.
 

Anhänge

  • Bild085 (Copy).jpg
    Bild085 (Copy).jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 11
  • DSC00907 (Copy).JPG
    DSC00907 (Copy).JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 14
  • DSC00915 (Copy).JPG
    DSC00915 (Copy).JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_2767 (Copy).JPG
    IMG_2767 (Copy).JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmmmh, der Kräutersalat sieht ja lecker aus
 
Tolle Tour - danke für den Bericht!
 
Und beim Brückenwirt wars gut, gelle?

Wir sehen uns. :Herzen:
 
Schöner Bericht - ich sehe ihr wart auch an der Stöcklmühle >>prima:<<in Oberdrauburg.
Schönen Einstand in die Arbeitswoche ::tata::
 
Zurück
Oben Unten