• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Einmal Alpen - Gardasee und zurück

YM46Mike

The Doctor´s admirer
Registriert
13 September 2013
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
455
Punkte
513
Alter
62
Ort
53913 Swisttal
Modell
  1. andere Marke/Modell
Modelljahr
2020
Gavia Pass Sep 2015.jpg Monte Baldo.jpg Umbrail Pass Sep 2015.jpg Moin Moin - die Alpen sind immer wieder für Überraschungen gut. Geplant war eine Alpen Schotter Tour, aber nach dem Wintereinbruch am 23.09. wurde der Plan leicht geändert. Den Arlberg Pass haben wir bei Schneetreiben um die -1 Grad genommen - Regen bis Nauders und dann schnell Wetteronline geschaut. 25° Grade am Gardasee - auf gehts. Rund um den Gardasee waren nur wenige Moppeds ontour >>prima:<<und zwischen 21° und 25° Grad super Wetter.
Rückreise über Gavia und Umbrail Pass. Beide mit Schnee (siehe Bilder) und der Umbrail ist nun durchgehend geteert (leider - die letzten Meter Schotter - wech).
K60 scout hat sich wieder bewert - nur auf der Schneewiese am Umbrail hatte er durchgedreht! ::Hd::
Habe eine Tiroler mit F800GS kennengelernt - der fährt eine super Reifenmischung für fast alles: Vorne K60 scout - Hinten Mitas E09, er sagte: Die Mischung geht super gut auf Straße und Gelände! - das glaube ich gern, nur bei uns mal wieder nicht zugelassen! oder ?
Bikergruß Mike
 
Anstatt dem Scout vorne vielleicht den E-07 - der hat ein ähnliches Profil wie der K60. Auf diese Weise wären zumindest beide von Mitas.
Wenn du dann keine Reifenbindung in deinen Papieren drin hast, sollte das gehen.
 
Zurück
Oben Unten