• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Elektrik -> Tagfahrlicht

R

Roads End

Guest
Die Tagfahrlichtgeschichte finde ich sehr interessant, nur macht bei der F800GS das automatisch mit der Zündung eingeschaltete Abblendlicht Probleme. In diesem Sinne frage ich, ob man das weiße Kabel zum Hauptscheinwerfer samt Pin aus dem Stecker an dem Scheinwerfer ziehen kann. Ich würde ungern das Kabel durchtrennen, es sollte immer möglich sein, Umbauten wieder problemlos zurückzubauen.

Weiß jemand dazu Rat?
 
Wird so nicht gehen, da bekommst du nen Lampenfehler von der zfe und du hast die ganze zeit ne Meldung im Cockpit...
 
Das Kabel würde ich ja nicht nur abziehen. Meine Idee war, das Kabel nicht zu trennen, sondern aus dem Stecker ziehen und ein zweites wieder im Stecker plazieren. Die beiden losen Enden könnten dann zu einem Wechselschalter geführt werden. Somit würde immer Strom bei Zündung an über die Leitung gezogen werden, das Ganze wäre aber ohne Kabelverletzung in den Urzustand rückbaubar.
 
Die zfe braucht aber durchgängig einen der Scheinwerfer-Lampe (h7, 55W) entsprechen Verbraucher sprich Last.
Die zfe überprüft ständig ob noch eine Lampe vorhanden ist.
Ansonsten is deine Idee schonmal nicht verkehrt. Wenn sich der Stecker nicht aus dem Gehäuse läsen lässt geht's es sicher auch mit kableschuhen.
 
Zurück
Oben Unten