• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Enduro-Reifen-Übersicht

T

tokioman

Guest
Eine schöne Enduro-Reifen-Übersicht ist im Tourenfahrer Dez/2013 zu finden.
Gegenstand sind hier Straßen-als auch Gelände-Reifen.
 
Danke Peter,
habe den Bericht auch gelesen.
Fahre jetzt seit 1500 km auf Scout K60
und kann mir bei dem Wetter keinen besseren Reifen vorstellen.
Gerade heute hat er sich wieder bewiesen, auf der Geraden wo die Sonne scheint, ist es trocken, in der Kurve im Schatten feucht.
Der Heidi ist es egal, zieht ohne Murren die Linie durch die Kurve.
So muss für mich ein Reifen sein.
Man muss bei dieser Jahreszeit auf so vieles achten,
dann muss ich mich 100 % auf den Reifen verlassen,
da habe ich keine Zeit mir noch Gedanken über den Reifen zu machen.

Aber zurück zu den Tests.
So Reifentester testen den Reifen unter idealen Bedingungen
und die Tester haben auch andere Anforderungen an den Reifen.

z.B. der K76 von Heidenau:
den konnte ich auf der 1150er nicht fahren, der hatte so eine Unruhe im Vorderreifen,
dass Freihändiges Fahren nicht möglich war, so kam er nach 1500 km wieder runter.

Ähnliche Probleme gab es beim Tourance. 21" kann er nicht. Der Reifen war unfahrbar.

Daher verlasse ich mich nicht zu sehr auf solche Tester, sondern teste selbst
oder schaue ins Forum, wobei Forum . . . .
10 Tester 20 Meinungen >:-->>>:-->>>:-->>
 
Hallo Christian,

in Bezug auf deine Erfahrungen muß ich dir Recht geben.


Nur in Bezug auf den K60 ist deine Aussage hier nicht ganz so nachvollziehbar:
10 Tester 20 Meinungen >:-->>>:-->>>:-->>




Gerade nach unserem Besuch im Werk sehen viele denReifen nun doch mit etwas anderen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Christian,

in Bezug auf deine Erfahrungen muß ich dir Recht geben.
Nur in Bezug auf den K60 ist deine Aussage hier nicht ganz so nachvollziehbar

???

Christians Resümee zum K60 ist doch durchwegs positiv?
 
Meine Bemerkung zielte eigentlich auf die Aussage 10 Tester : 20 Meinungen. Dies ist beim K60 hier nicht so der Fall. Ist doch neben dem Glücksritterspritzschutz schon fast ein Forenerkennungszeichen :+Frieden. Na ja nicht bei allen, aber die Mehrzahl fährt ihn doch (mich inbegriffen).

Der Reifen wird von mir genauso beurteilt wie von Christian >>No.1<<
 
Das stand vorhin aber noch nicht in Deinem Beitrag ;)

Das mit den 10 Testern und 20 Meinungen habe ich eher als Allgemeinstatement verstanden und nicht auf den K60 bezogen.
 
Doch mein lieber Wolfgang, ich habe bloß den Text etwas formatiert = mit Fettdruck markiert, aber kein Wort verändert !! ehrlich >Schutzengel<
 
Zurück
Oben Unten