• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Endurotraining Voßwinkel mit Top-Enduro

Enyr

Pfützenqueen
Registriert
10 September 2013
Beiträge
1.203
Punkte Reaktionen
512
Punkte
533
Alter
39
Ort
Ratingen Lintorf
Modelljahr
2008
Hallo ihr Lieben,

Marius (Sprinter) und ich waren gestern beim Einsteiger-Enduro-Training auf der Cross-Strecke des MCC Voßwinkel. Organisiert wurde das Ganze von Peter von Top-Enduro und ich muss sagen, er hat das wirklich toll gemacht!

Als wir um 9.30h am Parkplatz ankamen, war dieser noch total leer und ein großes Schild "Strecke geschlossen" hang noch am Tor. Juhuuu! Pünktlich! ;Qx>>X-) Da hatte sich das frühe Aufstehen tatsächlich gelohnt. Nach zwei Stunden Sonnenaufgangstour, davon eine bei 7° auf der Dosenbahn, waren wir zum Glück mittlerweile wach. Und ich war erstaunt: Zwei Lagen Funktion und Sommerkombi mit Regenzeugs drüber hat tatsächlich ausgereicht. Alles halb so wild. Marius war auf seiner Honda so ganz ohne Verkleidung und Griffheizung allerdings ein bisschen durchgefrorener als ich... Während sich der Parkplatz langsam aber sicher mit kleinen Sportcrossern auf Hängern und in Transportern füllte, wärmten wir uns bei nem Butterbrot in der Sonne auf und endlich kamen auch mal ein paar Enduros und tatsächlich auch zwei weitere Dickschiffe an. *puh* Regenklamotten, Tankrucksack und Spiegel also ab in Peters Transporter und nach einer kurzen Instruktion rauf auf den Platz. Die Crosser sprangen schon über ihre Hügel und wir begaben und auf den zukünftigen Parkplatz der Strecke... Ausgestattet mit allerlei Erdhaufen und Pfützen... >:FlyGirl:< Erst ein paar lockere Runden auf recht festem Schotter, dann eine kleine Steilabfahrt hinzu und schlussendlich wurde noch die untere Ebene und die größere Steilabfahrt mit eingebaut. Hier konnten wir uns dann nach Lust und Laune ein wenig Austoben. Da mein Fuß vom Hönnetrail immer noch ein bisschen angegriffen ist, habe ich mich ein wenig zurückgehalten und viele Pausen gemacht. Somit hatte ich die Gelegenheit ganz viele tolle Fotos zu schießen und Marius' Grinsen immer breiter werden zu sehen - vor allem als es ans Springen und in den Maaaaaatsch ging :tanz: (Entweder Marius benennt sich um in "Springer" oder er bekommt nen Titel - ich find, er macht sich auf der Kleinen Dreckschleuder richtig gut! ;.ÖüY>>:rolleyes:>Amigogirl;; Aber seht selbst!)

Nach der Mittagspause war die Cross-Strecke dann leer - die Kleinen dürfen sonntags nur bis 14.30 spielen, weil sie zu laut sind... Leider hab ich verpasst, von den sehr beeindruckenden Sprüngen auf der Cross-Strecke Bilder zu machen. Aber nun war die Strecke für uns frei gegeben. Mit dem Hexenbesen war es sehr lustig, die Wellen hoch und runter zu fahren - fast wie Achterbahn >oXo< Und hier hab ich mich dann auch endlich mal auf die kleine Honda gewagt. Wie war das mit der idealen Anzahl von Motorrädern? n+1? Aber sowas von! Voll Spaßig und fast wie Fahrrad fahren! :D

Jetzt freue ich mich erst recht auf das Training im Mai. Beim nächsten Mal ist hoffentlich der Fuß dann auch ganz heile, so dass ich ein wenig freier im Kopf bin und mich wieder mehr wage.

P1010308.JPG P1010322.JPG P1010323.JPG P1010326.JPG P1010330.JPG P1010350.JPG P1010351.JPG P1010353.JPG P1010372.JPG P1010373.JPG P1010399.JPG P1010411.JPG P1010451.JPG P1010472.JPG P1010473.JPG P1010478.JPG P1010499.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nach einem rundrum gelungenem Tag aus :Optimist:
 
Echt klasse :)


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
:Optimist:: dirt-Bike::Optimist:
 
geil geil geil wars!!!X-:y>> und was mich echt erstaunt hat: die crf ist genau
richtig für mich, wenns in den Dreck geht...ich freu mich schon aufs nächste mal!
das :>Motoputz:< hab ich schon erledigt...immer wieder krass wieviel Dreck an nem Moped kleben kann :D
 
Klasse, sieht richtig gut aus!
Danke euch beiden, so bekommt man einen schönen Eindruck!
geil geil geil wars!!!X-:y>> und was mich echt erstaunt hat: die crf ist genau
richtig für mich, wenns in den Dreck geht...ich freu mich schon aufs nächste mal! :D


Ich denke, dann ist vielleicht Bilstain für euch beide auch spannend :). Pendeline und ich waren da letztes Jahr zum 2-Tagestraining. Es hat super Spaß gemacht und vor allem, es hat, was das Handling :PowerG: des etwas fülligeren Kälbchens angeht, mir sehr geholfen.

Ich möchte deshalb jedem ans Herz legen, auch denen, die sagen "zu alt, zu ungelenk, zu ängstlich" , sowas mal auszuprobieren!
Wir waren vermutlich die ... :opa: unter den Teilnehmern, aber das war überhaupt kein Problem. Da ich das einzige Mädel war, habe ich die kleine Beta 200 bekommen und, was soll ich sagen, die ist mindestens genauso gut, wie die Beta 400 ... ;), und tuckert im zweifelt durch und über alles, was da im Weg liegt >:FlyGirl:<.

Für Hechlingen hatte ich dann im Kopf: "Wenns Moped ausbalanciert ist -und die Technik kennst du ja jetzt- ist es egal, wieviel Kilos es sind" ... .
Was soll ich sagen, es funktioniert ;Qx>>X-)!
 
Zurück
Oben Unten