• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Endurowandern im schönen Münsterland

Ohne den Film angeschaut zu habe, eine Frage:
sind die Strecken alle legal, oder eher knapp daneben ?
 
schönes Video - die "80 % legal"-Einschätzung halte ich allerdings für gewagt (oder gehört Euch der Wald? ;))
 
schönes Video - die "80 % legal"-Einschätzung halte ich allerdings für gewagt (oder gehört Euch der Wald? ;))
ich habe auf dem Video keine Verbotsschilder gesehen,
eine unbesfestigte Strasse ist nicht gleich eine verbotene Strasse
und der Wald . . . . . .
da ist es wichtig, daß man mal nach dem Rechten schaut :D
 
so lange es man nicht krachen lässt und sich wie eine Sau benimmt........:dirtbike:
 
Ich hab auch schon mal so einen Weg im Münsterland gefunden. Offizielle Straße- ohne Asphalt- legal. War sogar auf dem TomTom verzeichnet. Aber dazu muss man richtig suchen. Häufig gibt es solche Einschränkungen wie: Anlieger frei, oder Land und Forstwirtschaftlicher Verkehr und was es sonst noch so gibt, aber manchmal eben nicht.
Ich war mal in Mecklenburg . Dort gab es sogar im Nationalpark solche Straßen ohne Einschränkungen -alte Dorfverbindungsstrassen- Militärtrassen usw. bin etwa 50 KM in 8 Stunden gefahren und war vielleicht 10 KM vom Ferienort entfernt. Aber die muss man erst mal finden. Dafür braucht man einen ortskundigen Führer. Wenn es hier im Forum solche Führer gibt ... dann mal melden! Ich fahre auch ganz leise.

Gruß
Johannes
 
Zurück
Oben Unten