• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

F-GS macht Erste Hilfe

Kroemec

Scotty (Board Ing.)
Admin
Registriert
1 September 2013
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
534
Punkte
483
Alter
35
Ort
Lünen
Website
www.nextdestinationunknown.de
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2012
Der Stammtisch Ruhrgebiet traf sich am Samstag um gemeinsam eine Auffrischung in erster Hilfe zu bekommen.
Dabei waren M&N, Ansa, Benno, Wechselbiker, Enyr, Sprinter, Frau Antje, Duke, Orca samt Lebensgefährtin, Lisa und Kroemec
Ziel war es, dass alle eine sichere Helmabnahme, die Wiederbelebung und die stabile Seitenlage können.
Natürlich nicht ohne Lacher zwischendurch.
Daniel von der Feuerwehr Lünen leitete uns sicher durch das Programm, sodass wir für den Ernstfall gewappnet sein sollten.
Nach einer anschließenden Führung durch die Feuerwache wurde ein schönes Gruppenfoto geschossen.
Gruppenfoto.jpg


Danach ging es mit leerem Magen in die Gaststätte "Haus Galgenbach" in Werne, bei dem die Truppe noch durch die Mitglieder Zetti und Klaus und Elli erweitert wurde.
Alle haben sich den Bauch vollgeschlagen und den Durst gelöscht. Viele Gespräche wurden geführt und so gingen alle Glücklich und Zufrieden nach Hause!

Und eines ist sicher: Es war nicht der letzte Abend!!!
 
Es war echt klasse. Danke nochmal für diese Organisation!
 
hi.gif
 
War wirklich ein toller Tag! Da mein Wissen um "Sofortmaßnahmen am Unfallort" schon gut 15 Jahre alt war, wurde es auch langsam mal Zeit ;)

Und die Helmabnahme ging ja tatsächlich leichter als gedacht. Nun hab ich nicht mehr so viel Angst davor, sowohl beim selber abnehmen als auch beim abnehmen lassen...

Vielen Dank nochmal an dich für die Orga und natürlich an Daniel, er hat das wirklich super gemacht!
 
Das war ein schönes Event.

Danke auch noch mal an Daniel.
 
Finde ich toll das Kromec das organisiert hat - und hoffentlich bleibts nur beim üben!!!
Grüße aus dem Schwabenländle
Reiner
 
Ja, der Kurs war super!
Vielen Dank nochmal, Daniel und Kroemec!

@Reiner:
Vielleicht können wir das im Schwabenländle auch mal organisieren ... .
 
Zurück
Oben Unten