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F650, Bj.1994 - Worauf beim Gebrauchtkauf achten?

Mr_Wolf

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2009
Hallo zusammen,

ich wurde eben von meinem Neffen darauf angesetzt, eine F650, Bj 2014, 32tkm zu begutachten, weil er sich überlegt, sich dieses als Erstmotorrad zuzulegen.
Habt Ihr Tipps für mich, worauf man bei diesem Modell bei Check/Probefahrt besonders achten sollte?
Der Besitzer ruft 1900 Euro dafür ab.

Danke schon mal für Eure Hilfe.
Kai
 
- Abdichtung Schwimmernadel dicht (Benzin sammelt sich dann im Luftfiltergehäuse)
- Regler noch unter der Sitzbank, wurde der schon getauscht (schlechte Kühlung unter der Sitzbank deshalb geht der oft kaputt) -> Test alle Verbraucher ausschalten, stottert sie dann bei hohen Drehzahlen, könnte der Regler ...
- Wasserpumpe dicht
- 1994, sollte noch die Version mit Seegering am Ritzel sein, nicht mein Fall, ich bevorzuge Verschraubung, kam ab ca. Bj. 1997
- Ruckdämpfer i.O.

ansonsten das übliche, LKL, Radlager, Speichen, Kettensatz, Bremsen, Bremsbeläge, Gabel dicht usw.

jeder sucht sich sein Motorrad aus, aber ich würde eine Einspritzer bevorzugen. Auf 1000km spart man ca. 10-30Euro an Spritkosten. Außerdem ist die Ersatzteilversorgung noch besser.
 
... und die Einspritzer laufen kultivierter, haben ABS,...
 
2014er mit Vergaser? Müsste Einspritzung haben.
 
In der Überschrift steht 1994. 2014 gab es nur die G 650 GS
 
Danke für Eure Antworten schon mal und sorry für die Verwirrung wg. Baujahr - muss echt an der Sauerstoff-Unterversorgung durch die Maskenträgerei liegen.
Baujahr ist 1994 (nicht 2014...).
 
Danke nochmals an alle. Da sind schon mal einige Tipps dabei.
Vergaser finde ich in dem Fall eigentlich ganz gut. Der junge Mann hat Ambitionen, selber ein bisschen an dem Moped rumzuschrauben und dafür ist ein Vergaser meiner Meinung nach ein gutes stretch goal.
 
Für um die 2000€ gibts schon 2000er Baujahre mit ABS und wenigen km.

Würde keine so alte mehr kaufen.

Alternativ gibts dafür sogar schon gute V-STrom 650 mir ABS und wenigen km
 
Ich denke nicht, dass wir bei 1900Euro enden werden ;-)
 
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