• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Fachmann/frau gesucht

M&N_on_Tour

Forums Metallurge
Admin
Registriert
10 September 2013
Beiträge
2.883
Punkte Reaktionen
1.311
Punkte
613
Alter
60
Ort
Recklinghausen
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2011
Gibt es eigentlich hier im Forum jemanden der Platinen ätzen kann?
Gruss Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... Ich... Muss ich aber erst wieder ausmotten, da ich das lange nicht mehr gemacht habe... ;) Und wahrscheinlich ist mein Platinenmaterial auch schon zu lange überlagert...:( Käme aber auf einen Versuch an.:rolleyes:

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Hatten wir uns ausführlich drüber unterhalten und trotzdem hat es nicht sofort klick gemacht. Ich werde alt.
 
Danke für die Antworten,
es war erst einmal ein vorsichtiges Anfragen.
Momentan benötige ich eine Platine.
Wenn es klappt könnten es mehr werden.
Das Projekt geistert öfter in meinem Kopf herum,
da es aber elektrischer Natur ist eher unter Prio XX
Es geht um so einen Stromverteilkasten.
Gruss Markus
 
Es geht um so einen Stromverteilkasten.
Hm, was für Stromstärken willst Du denn da drüber jagen? Das Standard Platinenmaterial mit 35µm einseitig, das ich hier habe ist dafür wahrscheinlich zu dünn beschichtet. Da wäre 70µm Material bzw. Doppelseitig mit Durchkontaktierungen die bessere Wahl.
Ein Kollege von mir hat mit dem PCB-POOL bereits ganz gute Erfahrungen gemacht. Daher habe ich auch meine Anlage eingemottet, da es sich eher nicht mehr lohnt so was selber zu machen...
Die haben allerdings eine Mindestfläche von 100x100mm und die kostet dann so um die 40 € je nach Ausstattung...
Es gibt auch noch günstigere LP Services für einseitige LP...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Hm, was für Stromstärken willst Du denn da drüber jagen? Das Standard Platinenmaterial mit 35µm einseitig, das ich hier habe ist dafür wahrscheinlich zu dünn beschichtet. Da wäre 70µm Material bzw. Doppelseitig mit Durchkontaktierungen die bessere Wahl.
Ein Kollege von mir hat mit dem PCB-POOL bereits ganz gute Erfahrungen gemacht. Daher habe ich auch meine Anlage eingemottet, da es sich eher nicht mehr lohnt so was selber zu machen...
Die haben allerdings eine Mindestfläche von 100x100mm und die kostet dann so um die 40 € je nach Ausstattung...
Es gibt auch noch günstigere LP Services für einseitige LP...

Liebe Grüße,
Jürgen
pcbpool ist zu kompliziert
meinen lieferaten habe ich auf empfehlung bekommen. die machen alles was geht, sogar von fotos, egal welche bauform
ich lasse dort eine kleine geberplatine fertigen, da ist schon das besorgen der teile zu teuer
 
Zurück
Oben Unten