ThomasD
„Der Tüftler“
- Modell
- F800GS
- Anderes Modell
- Modelljahr
- 2013
Jetzt frag ich mich, ob ich den Beitrag "Alu Boxen" weiter mit dem o.T. Thema "Fahrradtaschen" beglücke oder lieber hier meine weiteren Aktivitäten verkünde?
Geht um meine Urlaubsvorbereitung; also hier.
Heute hab ich das ganze ausprobiert. Die Ortliebtaschen bieten im direkten Packvergleich mehr Platz als meine H&B Junior. Das befüllen von oben ist noch mal eine deutliche Verbesserung gegenüber den Klappverschlüssen (aber das wussten die Alukoffer Fans ja schon lange
) Mit dem zusätzlichen RackPack auf der Sitzbank komme ich trotzdem noch an die Radtaschen wenn ich z.B. noch was verstauen will.
So sieht das ganze aus:

Knapp einen Meter breit; den Vergleich zu den H&B Junior hab ich nicht gemessen; gehe aber mal von 5cm an jeder Seite aus.

Ich geb der einfachen Lösung auf jeden Fall eine Chance.
Grüße, Thomas
Geht um meine Urlaubsvorbereitung; also hier.
Nicht wirklich, oder? 130 Km/h an zwei Plastikhaken?
Heute hab ich das ganze ausprobiert. Die Ortliebtaschen bieten im direkten Packvergleich mehr Platz als meine H&B Junior. Das befüllen von oben ist noch mal eine deutliche Verbesserung gegenüber den Klappverschlüssen (aber das wussten die Alukoffer Fans ja schon lange

So sieht das ganze aus:

Knapp einen Meter breit; den Vergleich zu den H&B Junior hab ich nicht gemessen; gehe aber mal von 5cm an jeder Seite aus.

Ich geb der einfachen Lösung auf jeden Fall eine Chance.
Grüße, Thomas