• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

F800GS Feuchtigkeit im LED Hauptscheinwerfer

Windoofer0815

Neues Mitglied
Registriert
4 Oktober 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3
Ort
21483
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2010
Moin zusammen,

ich kam heute gegen 17°°Uhr, nach einer kleinen 2 - 2,5 Std. Sonntagstour, nach Hause und musste Feuchtigkeit im LED-Scheinwerfer feststellen.

Das Wetter war herrlich (siehe Wetter-App) und trocken. Ich war auch nicht in der Waschanlage oder habe sonst irgendwie Nässe aufgebracht. Einzig Sonntag vor 2 Wochen hatte ich (von 5 Stunden Fahrtzeit) 1,5 Stunden Regen. Möglich, dass das noch "Nachwehen" sind? Meine Gisi steht immer in der trockenen Garage.

Frage:
Was kann ich zur Abhilfe tun? Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit einem solchen Phänomen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Infos,
sagt der Windoofer0815

IMG_2357_small.JPG IMG_2358_small.JPG IMG_2362.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank Credo!
Das beantwortet die Frage vollumfänglich :appl:
Ich suchte nach "Feuchtigkeit" im LED... und "Nässe" aber klar "Beschlag" oder "beschlagen" hätte man finden können :Facepalm:

Ergo brauche ich mir wohl keine Sorgen machen. Heute morgen war die Scheibe auch wieder klar, wie' sein soll. Mal schauen, ob ich da ggf. ein kleines Sika-Tütchen o.ä. integrieren kann. Denn:
Schlimm ist das sicher nicht. Sieht halt immer kaputt aus.

Einen gelungenen Start in die Woche wünscht Euch,
der Windoofer0815
 
Zurück
Oben Unten