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gebrauchtes Kombiinstrument codieren

HoPe_LE

Tim Taylor - Der Heimwerkerkönig
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Hallo,

hat von Euch schon mal jmd. ein gebrauchtes Kombiinstrument verbaut und es in der Werkstatt codieren lassen?

Bei war nun doch nicht der Schrittmotor vom Drehzahlmesser kaputt, sondern der kompl. Tacho. Heutebeim Einschalten der Zündung blieb alles dunkel. Ich habe noch eine Platine von einem alten Tacho da und nun frag ich mich ob man die codieren kann.

bislang blinkt der Tachostand des neuen Tacho - also es wird nicht der von meiner Maschine angezeigt.
 
und ABS geht auch nicht mehr...
 
Ein einsames Thema ... Null Antworten womöglich wegen null Wissen.
Da können wir höchstens den tröt zu quatschen ;Qx>>X-)
 
Die Frage ist ja nicht unberechtigt, kann ja jedem mal passieren das der Tacho das Zeitliche segnet.
Dann wird sich nicht jeder gleich ein neues Ersatzteil holen.
Ich würde einfach mal in der BMW Werkstatt nach der Möglichkeit und den Kosten fürs codieren nachfragen.
Und dann am besten hier posten, das füllt die Wissenslücken ;)
 
ich hatte schon angerufen und der Mensch meinte es wird wahrscheinlich nicht gehen... Wenn ich mal Zeit hab, dann fahr ich mal lang und wir versuchen es.
 
Warum ? arbeiten die noch mit Lötbrückencodierung ;)
Und bei einem neuen würde es gehen ?

OK, wenn das so läuft wie beim BMW PKW dann wird es aufwändig:
 
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