• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

HAIX Motorradstiefel

P

Paulie

Guest
Moin!

Mein Junge hat mich auf die Idee gebracht Haix Schuhe auzuprobieren, die sind für Werkstatt, Polizei, Armee ... etc hergestellt. Gute Motorradstiefel gehen bekanntlich oft ins Geld, deshalb werde ich nach dem Ableben meiner Daytonas Haix Stiefel ansschaffen. Auch die werden mit Gore-Tex hergestellt und meine bisherigen Erfahrungen mit den Schuhen sind sehr gut.
HAIX Schuhe

Gruß Paulie
 
Beruflich komme ich mit den Haix-Stiefeln nicht klar, wodurch es dann auch bei mir die Meindl-Stiefel wurden.
Also Tipp, Probetragen und nicht blind bestellen.

Fürs Wandern abseits Beruf sind es bei mir die Lowa-Stiefel, lag dadran das meine Frau da die besseren Konditionen beruflich bekommen hat (ist im Einzelhandel tätig).
 
Mit Lowa laufe ich auch, viel und lang. Seit letztem Jahr habe ich von LOWA Stiefel, die das Militär in Burundi nutzt. Ohne Gore und ohne Tex, also nur für heisse Tage. Als Alternative zu den Daytonas werde ich mi mal die Haix ansehen. Danke für den Tipp.
 
Die Lowas haben wir auch seit Jahrzehnten für den Alltag und zum Wandern. Nachdem meine Frau bei ihren letzten Lowas Fußschmerzen bekam und Lowa sich weigert diese umzutauschen fiel Lowa in unserer Prioritätsliste nach hinten etwas ab. Bei Haix habe ich mir bislang ein Paar Black Eagle Tactical 2 GTX low, ein Airpower C1 und ein 2 Paar Black Eagle Adventure 2.1 GTX low gekauft. Alle passten auf Anhieb. Die Adventure trägt auch meine Frau.

Gruß Paulie
 
Ich habe noch unbenutzte Haix Fire Flash Pro mit Goretex Gr. 44, US 10,5 (fällt eher groß aus) im Schrank stehen, die nach meiner Knie-TEP nicht mehr zum Einsatz gekommen sind.

Wären die was für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Benno,

ich habe 43, UK 8,5. Schade ... das wäre gut, die sehen ja top aus.
 
Fährst du mit dicken Socken?
 
Moin Benno,

netter Gedanke, aber ich kaufe Schuhe nur passend.

Danke, Paulie!
 
Gerne, kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten