• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Handyhalter - Empfehlung gesucht

HoPe_LE

Tim Taylor - Der Heimwerkerkönig
Registriert
16 September 2013
Beiträge
748
Punkte Reaktionen
237
Punkte
393
Ort
Leipzig
Modelljahr
2008
ich bin auf der suche nach einem Halter um mein Tel. am Möfflenker zu befestigen. Wer hat eine Empfehlung?

Ich habe derzeit ein Galaxy S8+ und werde demnächst auf das S10+ umsteigen. Ich nutze derzeit eine Lederbuchhülle.

Was habt ihr für Tipps oder Empfehlungen?

MEGA wäre eine Halterung mit QI-Ladung.
 
Hallo Holger,
es gibt da einen Halter "Ram X-Grip "
Den benutzt ein Kollege von mir und er ist damit sehr zufrieden.
Ob die Halterung auch für ein 10+ geeignet ist weiß ich nicht, bei ihm steckt 8+ drin.
Was ich sehr schade finde, die Halterung würde sich für die Induktive Ladung eignen.
Leider gebt es das aber wohl nicht, ließe sich aber bestimmt mit ein wenig Geschick nachrüsten.
 
Ich werde mir für das nächste Handy dieses BMW SMARTPHONE CRADLE gönnen. Es hat fast alles was du benötigst. Direkter Anschluss an dein Motorrad, QI, Wärmeableitung auf der Rückseite des Handys, Hoch- und Querformat......
Leider wird dein S10+ da nicht reinpassen :(

14034

14035
 
Sehe ich das richtig das so ein BMW SMARTPHONE CRADLE um 200€ kostet und auch noch die Halterung dazu kommt. Dann halte ich es für schon recht viel Geld.
 
Hallo,
verwende eine SOLAWILL Halterung, von A.......
Hat einen Schwanenhals, den ich an der linken Befestigung des Scheinwerfers festgemacht habe.
Funktioniert ganz gut.
Hat hinten noch ein Fach für eine Powerbank.
Gruss
Andy
 

Anhänge

  • 20190708_210802.jpg
    20190708_210802.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20190625_211719.jpg
    IMG_20190625_211719.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 27
die BMW Halterung wäre es... zu teuer und passt nicht.
ich will auch das Tel schnell abnehmen können. Daher der Wunsch nach QI.
Die Touratechhalter fand ich immer cool. hab nicht mehr geschaut ob es die noch gibt.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
hab grad mal geschaut, es gibt für das S9+ eine ibracket Halterung von TT.
Das S10+ iat genau so groß. Ich glaub ich werde mir nach dem Urlaub das Teil mal zur Ansicht bestellen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Lasse das Handy in der Jackentasche. Ist über BT mit dem Navi gekoppelt und eingehende Gespräche können dann einfach über das Navi und das Sena 20 S entgegen genommen werden. funktioniert problemlos
 
Ich habe auch das tt ibracket drauf und bin damit funktional ganz zufrieden. Zum Befestigen habe ich die kleine tt Querstrebe an den Lenker geschraubt. Das ist optisch leider kein Hochgenuss. Evtl. Besser wäre das Original Unterteil von tt oder - wenn es sowas gibt - eine lange Querstrebe, die mit in die Barkbusterschellen geschraubt werden kann.
Ein kleines ibracket (Größe Samsung S3 etc.) habe ich noch über. Mit Anschluss für KTM-Halter.
Kannst Dir das gern mal bei mir ansehen.
_20190712_144423.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier Bilder meiner oben schon erwähnten SP-Connect Halterung. Im Bild ist zwischen der eigentlichen Halterung und Handy noch das drahtlose Lademodul zwischengeschalten. Bin sehr zufrieden wenngleich sie nicht die günstigste ist. Anschluß an den Kabelbaum via BMW Stecker für € 10 entlädt die Batterie auch nicht. Optik und Verarbeitung sind hochwertig, passend zum Bike.
 

Anhänge

  • sp1.jpg
    sp1.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 48
  • sp2.jpg
    sp2.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 47
  • sp3.jpg
    sp3.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 47
das sp ist cool! würde ich nehmen, wenn ich mehr fahren würde. Normal hab ich eine Fliphülle drum, die ich demnächst durch eine magnetisch abnehmbare ersetzen möchte. Daher klappt der Klebebürzel von dem SP Ding nicht. Alles schwierig.
Da ich nun nicht das S10, sondern mir das Note 10+ geholte habe, passt meine TT iBraket vom S10+ nicht mehr... ach, ist das ales schwer! DOOFES HOBBY!
 
Zurück
Oben Unten