• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Hat jemand ne F800R als Alternativ-Mopped?

freis

Selbstverschrauber
Registriert
23 April 2019
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
76
Punkte
28
Ort
Fulda
Modell
  1. F650GS
Modelljahr
2011
Ich interessiere mich neben meiner F650GS derzeit für eine F800R.
Die F650GS ist im Moment leider ausser Reichweite im portugiesischen hängen geblieben.

Da kam mir das Verlangen nach ordentlicher Zweiradbewegung hier im gebeutelten Deutschland.
Zur Zeit vergnüge ich mich ja mit einer 1995iger NTV650 auch durch fleissigen BilligUmbau derselben,
aber ich denke an einen Ersatz durch BMW F800R-er.

Wer hat denn Erfahrungen und ist gewillt diese zur F800R zu teilen?
 
Moin Freis!

Als ich vor Jahren meine erste F-Twin gekauft habe, war auch eine R in der Auswahl. Ich bin da eher minimalistisch, was die Erinnerung angeht und merke mir das Endergebnis: Die GS ist die bessere R. Für mich hat die Sitzposition den Ausschlag für G und gegen R gegeben. Aber das wenn es die GS damals nicht gegeben hätte, würde ich heute vielleicht R fahren?

Auch die Vorgänger S und ST konnte ich mal fahren. Die waren direkt disqualifiziert, wegen des Kniewinkels!
 
Hallo Hotzenplotz,
danke für die gute Aussage.

Ich gehe auch davon aus, daß die GS die bessere ist. Diese bleibt mir ja auch.
Nur geht's mir jetzt um die "Diversität".
Ich wäre auch bald versucht, mir ne zweite davon zu kaufen, aber Abwechselung ist doch schöner. Im Süden steht und wartet nun die GS.
Für die hiesige Strasse kaufe ich mir wohl doch noch ne R.
Du hast ja auch in andere Richtungen geschaut und investiert. ;)
Wollte erst was zusätzliches von Yamaha mit den 700ern (Tracer 700), aber der 800er von BMW macht mir mehr Nutzen, denke ich.
Danke dir.
 
Guten Morgen,

Habe letztes Jahr diverse Twins probiert.

Die F800 als R hat eine "Fighter" Sitzposition. Enger Kniewinkel, Fahrer leicht nach vorne geneigt. Die 86 PS gehen gut und man ist gut unterwegs. Ich hatte ständig zuviel Speed drauf.

Die F800 als ST hatte auch den engeren Kniewinkel, die Sitzposition ist aufrechter. Ansonsten selbiger Eindruck wie bei der R.

Nicht zu vergleichen mit der 7er GS, die fehlenden 11 Pferde merkt man nur wenn man ständig voll am Kabel zieht. Durch die geänderte Abstimmung fährt sich die 7er GS besser und harmonischer. Die 8er GS die wir noch zu Hause haben, ist immer so nervös und aggressiv am Gas.

Ne 650er Twin bin ich noch nicht gefahren. Ich denke aber, das bis auf die Vorderradbremse kein erfahrbar er Unterschied da ist.
 
Ich werde, wenn alles kommende Woche gut geht,
mir noch ne F800R in die Garage stellen für Deutschland.

Dann freue ich mich im Sommer auf meine 800er / F650GS in der Sonne und hier zuhause streetfighte ich dann eben ein wenig.;)
Habe ja sogar kurzfristig mit einer Svartpilen 701 geliebäugelt. Die ist mir dann aber doch zu kompromisslos bei dem Preis.

Die Übergangs-NTV650 kann dann in weitere Hände wandern. Entweder als 34PS oder offen.
Dieses unkaputtbare Bastelobjekt hat(te) aber auch was Spezielles.
 
Gute Frage, ich weiß auch.
Aber man suchst sich doch häufig eine kleine verstärkung seiner vorgefertigten Entscheidung, oder? Und mir war jetzt wichtig, nichts komplett abstössendes zu hören. Du verstehst mich. Ich weiß.:cool:
@Gerreg: Vielen Dank! ;)
 
Nun habe ich es getan: die F800R (BJ2013) gesellt sich in die Garage.
:cool:Pfordter See.jpg

Mit einer gebrauchten Ausstattung, wie ich sie gerne ohnehin nachgerüstet hätte.
U.a. mit Kettenöler, LED-Frontscheinwerfer, Handschutz (Wind) und nem lustigen Krawallowitsch.
 
Zurück
Oben Unten