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ThomasD

„Der Tüftler“
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Die 650er meiner Liebsten verliert Öl.
So viel, dass man besser nicht mehr fahren sollte. Leider zu wenig um die Quelle zweifelsfrei ausfindig machen zu können.
Ad hoc hab ich die Abdeckung vom Ritzel entfernt um mir vom Dichtring am Getriebeausgang ein Bild zu machen. Bis auf den Schmodder vom Kettenspray sieht es dort dicht aus. Dann hab ich erst mal alles trocken gelegt und anschließend eine halbe Stunde Autobahn.

Ich meine, die Quelle liegt am Lima-Deckel. Zumindest waren dort deutlich Öltropfen zu sehen.

Kann das? Was meint ihr?
Das Öl will ich nicht wechseln, ist erst 500km drin. Reicht es, beim Wechsel der Dichtung die GS auf den Seitenständer zu stellen?

Grüße, Thomas

DSC_4907-Bearbeitet.jpg
 
Die Lima-Wechsler sollten das wissen.
 
Nimm eine saubere Schüssel und lass das Öl einfach raus ,das kann dann nachher wieder rein . dann stehst du beim Schrauben nicht vor dem Problem das der Winkel nicht passt und die Brühe auf den Boden läuft
 
Auf dem seitenständer reicht

die linke zum Gruss
 
Nimm eine saubere Schüssel und lass das Öl einfach raus ,das kann dann nachher wieder rein . dann stehst du beim Schrauben nicht vor dem Problem das der Winkel nicht passt und die Brühe auf den Boden läuft
Seh ich grundsätzlich auch so, wär aber durchaus dankbar, wenn ich mir die Panscherei sparen kann.
 
Jo beim limawechsel
Warm abstellen über nacht dann ist das oleum am morgen wech .

die linke zum Gruss
 
ist auf dem seitenständer überhaupt kein problem,


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