• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Hitzefeste Leuchtmittel - Fassungen

Willst du die 800er umrüsten? Eigentlich bereiten die Fassungen keine Probleme.
 
Genau, wofür soll das sein?
 
Da ich an andrer Stelle bereits Bilder geschmolzener Fassungen gesehen habe (wahrscheinlich bedingt durch den Wärmestau in dem Mini-Scheinwerfer), möchte ich vorbeugen....
 
Zeig die Bilder doch mal.
 
Die Reflektoren ja, aber die Stecker?
 
Ich lese jetzt seit fünf Jahren vieles zur 800er, aber geschmolzene Stecker habe ich noch nicht gesehen.
 
Das kann nur passiert sein, wenn eine dickere Birne montiert oder alles voller Schmodder war. Da fließt serienmäßig ein Strom von max. 5 A, davon schmilzt der Stecker nicht.

Ich würde mir jedenfalls keine Lötstelle oder andere Kabelverbindung ins Haus holen, um dieses eigentlich nicht existente Problem zu beseitigen. Dann kann man eher den Stecker regelmäßig auf evtl. Oxidation kontrollieren.
 
Ich nehme auch mal an, das wird ein Übergangswiderstand gewesen sein - bei Steckern mit Kupfer sieht man das sehr schön hinterher am CuO2.....also werd ich das schon mal kontrollieren, solange sie noch steht
 
bei dem Stecker wird eher das Problem gewesen sein, dass der Flachstecker des geschmolzene Pol nicht auf der Fahne der Lampe saß. Da wird die Fahne zw. Flachstecker und Gehäuse gekommen sein. Kontakt gibt das, aber mit viel Übergangswiderstand und Hitze.
 
Hallo,
ich sehe schon die ersten mit einer Flir Camera ums Mopped schleichen,
um eventuelle Glutnester zu entdecken.
Gruss Markus
 
So, jetzt steht sie erstmal im trockenen - hab auf die schnelle ein "Motorrad-Port" gebaut - mit fleissiger Hilfe von Helga (82!!!)
Nun kann ich auch mal bei Fiesel-Wetter das Teil von Innen erkunden......samt Rücklicht-Umbau usw...:)
 
Zurück
Oben Unten