• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

HoPe-Beschleuniger an F 700 Euro4?

Hotzenplotz

die Axt im Walde!
Registriert
6 September 2018
Beiträge
1.665
Punkte Reaktionen
944
Punkte
113
Ort
dem Saarland
Modell
  1. F700GS
Modelljahr
2017
Moinmoin!

Demnächst wird mich die F 650 wohl verlassen und ich habe den HoPe-Beschleuniger
schon mal ausgebaut. Das Teil sieht aus wie neu und jetzt stelle ich mir (und natürlich
euch) die Frage, ob ich damit vielleicht meine F 700 beglücken soll/kann. Die 700er
läuft schon ohne so geschmeidig, wie die 650er mit. Aber so zwei PS macht das Teil
schon aus. Denke ich und andere auch.

Hättet ihr Bedenken?
 
Habe den HoPe-Beschleniger auch in meiner 700er.
Ich habe den Unterschied gemerkt = weniger Geruckel in niedrigen Gängen bei Langsamfahrt.

LG Sylvia
 
Habe den HoPe-Beschleniger auch in meiner 700er.
Ich habe den Unterschied gemerkt = weniger Geruckel in niedrigen Gängen bei Langsamfahrt.

LG Sylvia

Ja, so war das bei der 650er Twin auch. Allerdings sind das ja beide Euro3-Motorräder. Meiner
700er hat E-Gas und läuft insgesamt schon geschmeidiger als die 650er. Die 700er ohne läuft
ungefähr so schön wie die 650er mit HoPe.

Im März läuft die Garantie weg. Dann werd' ich's mal testen!
 
Hallo Forum,

ich suche einen HoPe-Beschleuniger für die F700GS, Bj. 05/2015.
Der für die F800GS Bj, 05/2015, passt angeblich wegen eines anderen Steckers nicht.
Oder reicht das Reinlöten eines 10kOhm Widerstandes?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß, Bernhard
 
Diese angebliche Feststellung ist falsch, der Stecker ist der gleiche, auch bei anderen BMWs.

Ein fester Widerstand ist etwas weniger, der HoPe-Beschleuniger hat ja einen Temperatursensor integriert.
 
Hallo ich hatte auch immer noch den Hope bei mir rumliegen und wollte ihn jetzt montieren. Den Stecker an der Airbox finde ich natürlich aber wo kommt der zweite Stecker dran ich finde da nichts, hat einer einen Tipp.......
 
Den Stecker an der Airbox ziehst du ab und steckst ihn in den Anschluss am Hope. Den zweiten Stecker vom Hope steckst du in die Airbox.
 
..... viel besser zu fahren ..... Mensch warum habe ich das Ding nicht schon eher wieder eingebaut. Fährt sich deutlich angenehmer - auch in der 700er ( hatte es früher ja auch in der 650er).
 
Zurück
Oben Unten