K
Kugelfang
Guest
Grüß euch,
mir ist es fast ein wenig peinlich, aber scheinbar bin ich bei der F800GS zu blöd zum tanken.
Egal ob auf dem Haupt- oder Seitenständer kommt mir beim Tanken der Kraftstoff aus den zwei Entlüftungslöchern (?! siehe Bild) entgegen. Dabei spielt es keine Rolle bei welcher Tankstelle ich Tanke oder wie tief ich den Rüssel in den Stutzen stecke. Danach ist meine Sitzbank und der Kotflügel komplett vollgespritzt.
Mir ist es nur möglich zu tanken wenn ich den Rüssel nur leicht am Stutzen auflege und die Zapfpistole nur halb drücke. Ich sehe dann sozusagen wie der Kraftstoff in den Tank fließt und es dauert natürlich gefühlt ewig bis der Tank voll ist.

Ich verzweifel da schon ein wenig, bei meinem Zweit-Moped der F800R ist das Tank-Prinzip ja das Gleiche. Dort habe ich keine Probleme. Rüssel komplett rein und Zapfpistole auf vollgas bis zum Abschalten.
Ich habe hier im Forum bereits die SuFu genutzt aber nichts gefunden, abgesehen von vielen defekten Kraftstoffpumpen
.
Gibt es ein weiteres Entlüftungsventil am Tank welches ich überprüfen könnte oder ist das bei der F800GS normal?
mir ist es fast ein wenig peinlich, aber scheinbar bin ich bei der F800GS zu blöd zum tanken.
Egal ob auf dem Haupt- oder Seitenständer kommt mir beim Tanken der Kraftstoff aus den zwei Entlüftungslöchern (?! siehe Bild) entgegen. Dabei spielt es keine Rolle bei welcher Tankstelle ich Tanke oder wie tief ich den Rüssel in den Stutzen stecke. Danach ist meine Sitzbank und der Kotflügel komplett vollgespritzt.
Mir ist es nur möglich zu tanken wenn ich den Rüssel nur leicht am Stutzen auflege und die Zapfpistole nur halb drücke. Ich sehe dann sozusagen wie der Kraftstoff in den Tank fließt und es dauert natürlich gefühlt ewig bis der Tank voll ist.

Ich verzweifel da schon ein wenig, bei meinem Zweit-Moped der F800R ist das Tank-Prinzip ja das Gleiche. Dort habe ich keine Probleme. Rüssel komplett rein und Zapfpistole auf vollgas bis zum Abschalten.
Ich habe hier im Forum bereits die SuFu genutzt aber nichts gefunden, abgesehen von vielen defekten Kraftstoffpumpen

Gibt es ein weiteres Entlüftungsventil am Tank welches ich überprüfen könnte oder ist das bei der F800GS normal?