• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Kurzer Kennzeichenhalter

elgatomato

Neues Mitglied
Registriert
2 September 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
Modell
  1. F650GS
Modelljahr
2008
Hallo zusammen,

für die kommende Saison wollte ich meine Maschine fit machen.

Ein kurzer Kennzeichenhalter soll dazu her.

Leider gibt es für die F 650 GS Twin keinen, aber es gibt ja ausreichend universale Halterungen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau?
Da der alte Kennzeichenhalter abgesägt werden muss, möchte ich mir vorher schauen ob jemand damit Erfahrung hat und ob der verlinkte Halter passt.


Und ob es beim TÜV eventuell Schwierigkeiten geben könnte.

Viele Grüße
Markus
 
Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du ihn oben befestigen willst? Außerdem sieht man bei unserer GS ohnehin nur Rückstrahler und Nummernschild, da sehe ich jetzt auch keinen Sinn in dem Umbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasse flexen ... wird vielleicht etwas kürzer , dafür aber ggf. etwas schwerer ... jedem, was er mag.

Das größere Problem könnte werden, dass man an den F650GS/F700GS/F800GS den Neigungswinkel so weit verändern müßte, dass es dann nicht mehr legal ist.
Kann man machen, solte aber immer genug Spielgeld für die Wegelagerer dabei haben.

Denn mit dem "Universalhalter" wird das Nummernschild weiter nach vorne versetzt, so dass ggf. vertikal nicht mehr genug Freiraum über dem Hinterrad bleibt (für den Federweg) ! ?

Ich nehme an, dass dies ein Grund sein könnte, warum "das" kaum jemand "so umbaut" ... ?

Wenn es geht, dann m.E. nur mit kleinerem Rücklicht etc. ...
 
Warum für so etwas Geld ausgeben?
Wenn du an der Stelle wirklich etwas ändern möchtest, musst du das große Besteck auspacken.
Dann muss die ganze hintere Konstruktion geändert werden.
Wenn du mit Sozia auch bei schlechtem Wetter fährst würde ich mir das überlegen.
 
Zurück
Oben Unten