• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

LED oder Xenon Abblendlicht

Was sagt ihr?

  • LED

    Stimmen: 8 88,9%
  • Xenon

    Stimmen: 1 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei einer individuellen Nachrüstung ohne Möglichkeit in die ZFE-Programmierung einzugreifen wird der Vorteil der Stromersparnis dadurch zunichte gemacht, dass der ZFE durch einen Lastwiderstand ein höherer Stromverbrauch zur Verfügung gestellt werden muss um eine Fehlermeldung zu vermeiden.
außerdem bekommt das Stromsparen unserer Lichtmaschine nicht :confused:
 
Vergleiche mal den Aufbau dieses LED Leuchtmittels mit einer normalen H7 Lampe.
Wenn es überhaupt funktionieren sollte dann nur wenn auf beiden Seiten eine LED verbaut ist.
Ansonsten fehlen dir 50% Lichtausbeute.
Wenn nun aber 2 LED verbaut sind, glaube ich nicht das die noch ihre Wärme vernünftig abführen können.
Ich arbeite bei einer Firma die genau solche Kombinationen für Scheinwerfer herstellt, wenn ich mir da die Kühlkörper ansehe, sind die um ein vielfaches größer als das bei dem o.g. Angebot.
Des weiteren sind auf den Kühlkörpern Wärmefühler montiert, die Vorschaltgeräte passen mit diesem gelieferten Wert die Spannung der LED immer wieder an.
Aber letztendlich wird man es ausprobieren müssen.
 
es sind zwei leds und dank des ventilators soll die kühlung nicht das problem sein... mir gehts eher wirklich darum was auf der straße landet... zwar hat die led sehr gute bewertung aber vergleichbares HID kid kostet das gleiche besteht aber aus zwei Birnen heißt man hat eine zur Reserve das das Abblendlicht wohl reichen soll...
 
Strom Ersparnisse ist bei dem Generatorsystem nicht möglich ,da bei Spannungregelniveau eine Phase an Masse geschaltet wird ,der Überschuss wird nur verbraten ! Es bleibt eine Bastelei, wie gesagt die VorschaltGeräte können das Bordnetzsteuergerät stören (speziell chinakracher) Gruß der Zugelassene
 
Strom Ersparnisse ist bei dem Generatorsystem nicht möglich ,da bei Spannungregelniveau eine Phase an Masse geschaltet wird ,der Überschuss wird nur verbraten !
Was zumindest bei den F-GSen bis 2012 dazu führt, dass der Stator langsam aber sicher durchbrennt. ;)
 
spaaren tut man da sowiso nicht da 55w ankommen und auch verbraten werden
 
Auch wenn du sagtest, dass du explizit das Abblendlicht ändern willst, wären da Zusatzscheinwerfer keine Alternative?
 
Auch wenn du sagtest, dass du explizit das Abblendlicht ändern willst, wären da Zusatzscheinwerfer keine Alternative?
Habe heute original BMW LED Zusatzscheinwerfer montiert.
Mal schauen was die bringen.
Da ich sie auf Höhe des Hauptscheinwerfers montiert habe, werde ich auf jeden Fall in Rückspiegeln gesehen.
Die Dinger sind schon arg grell.
 
also ich hab die original nebler ja an meiner adv und ich find sie einfach nur geil. sehr hell, weißes Licht. Nachfahren macht richtig Spaß, Wiebke kanns bestätigen. hab sie auch meist am Tage an. man wird wirklich besser gesehen. auch wenns eigentlich ja nur bei Sichtbehinderung durch Nebel oder regen erlaubt ist. bisher nicht den Eindruck gehabt ich würde blenden (keine Lichthupen etc.)
zum Nachrüsten wären die mir aber schon was teuer...
 
ein kumpel von mir hat sich gerstern auch eine f800gs geholt.... gestern habe ich dann auch mal gesehen wie schlecht mein abblendlicht geworden ist (bei ihm ists zwar leicht nagekokelt aber nicht wie bei mir)... denke ich mache nu einfach einen xenon brenner rein, die sind ja sogar recht günstig, und mal sehen wie es blendet.... einige auf m treffen hatten ja xenon brenner drinne und ich fand nicht das es geblendet hat...
 
Manchmal hilft gegen die Dunkelheit auch mal das Scheinwerferglas zu putzen.

Nach dem ich das dass letzte mal gemacht hatte, hat mich der Gegenverkehr auch eine zeitlang ständig mit der Lichthupe angeblendet ... sollte wohl doch nicht alle paar Jahre das Moped putzen - blendet nur die Leute ... :>Lach<:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten