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Limadeckeldichtung

BlackTape

Blümchens Schatten
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Hallo miteinander,
ich plane schonmal vor und möchte mir die benötigten Teile Bestellen, wenn meine Lima das Leben aushaucht.
Unter anderem auch die Dichtung für den Motorseitendeckel.
Nun ist dieser bei ebay und diversen Zubehörhändler meiner Meinung nach falsch benannt und daher wollt ich sichergehen.
Um den Stator auszutauschen brauche ich die Dichtung vom Motordeckel rechts OEM 11147670688 oder liege ich da falsch?

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=55254&hg=11&btnr=11_4219&grafikid=341147

Im Übrigen hab ich die Ankerplatte, also den Stator, bei http://www.bts-motorradteile.de/ schlappe 25 € günstiger als bei ebay entdeckt... :)
 
Die Dichtung dürfte passen.

Nachtrag: Ist auch im offline-ETK die gleiche.
 
145 € für Stator + Regler sind ein guter Kurs. Die Aufbereitung meines Originalstators kostet 179,-
Der Aufbereiter (macht ausschließlich Motorrad-Elektrik) hat mir von einem nicht originalen Stator abgeraten, da wären ihm nun schon öfter Probleme zu Ohren gekommen. Keine Ahnung, ob da was dran ist.
Aber schön, wenn Du irgendwann mal den Zubehör-Stator einbaust, Susanne. Dann können wir sehen, welcher länger hält ;)

Denkst Du auch an den speziellen BMW-Polrad-Abzieher? Das soll sonst wohl ein ziemlicher Schmerz im Hintern sein...

rubbermuh schrieb:
Der Abzieher gehört noch nicht zur Standartausstattung der Werkstätten, ich mußte auch erst 60km fahren, um einen Leihen zu können :???: ! Ohne diesen ist jeder Versuch sinnlos - mein Drehomentschlüssel war zum Öffnen auch 200Nm eingestellt, und hat lange vor dem Losbrechen des Polrades geknackt. Außerdem ist nur ein Ring von ca 1,5mm Breite zum Abstützen des Abziehers am Kurbelwellenstumpf vorhanden. Wenn da das Werkzeug nicht 100%ig paßt, ist die Kurbelwelle hin. Und Loctite 648, mit dem das Rad aufgeklebt ist, hält sehr gut - bis 200°C!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plane eigentlich nur den Stator zu tauschen. Für einen neuen Rotor, den es ja nur bei BMW gibt und noch nicht gebraucht bekommen ich ja drei davon. Wenn jeder etwa 50 Tkm hält, hat der Motor 215 000 drauf...
 
Von einem kaputten Rotor, dem Standardfehler bei den 2V, habe ich bei unseren F-Modellen noch nie was gehört. Und der Statorwechsel hört sich nach Kinderspiel an.
 
Der Rotor geht auch nicht selbst kaputt und verursacht durch seine Fehlkonstruktion, dass der Stator kaputt geht.
 
Oh ja, das stimmt. Der Rotor muss nur ab, wenn man sich die Neukonstruktion für 700€ holt.
Umso besser! Dann bestelle ich mir auch gleich mal ne neue Dichtung.
 
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