• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Mitas E10

Also wenn du mal einen TKC80 oder KarooT gefahren bis, das ist Kurvenfahren Schwerstarbeit im Vergleich zum E-10 ... du brauchst nur an eine Kurve denken und dein Moped wird bereits in die Kurve fallen. (Vielleicht überspizt dargestellt, aber der E-10 ist schon sehr kippelig.)

Wenn du dich aber dann auch an das Walken der Stollen gewöhnt hast, dann klebt der Reifen schon fast egal auf welchem Untergrund (also ob befestigt oder nicht).

Auf meiner 800er hatte er aber wie alle vergleichbaren Stollen (also TKC80 oder Karoo-Varianten bis 2) nur rund 4000 km gehalten.

PS.: Will als nächstes den E-07 als K60-Alternative testen.
 
Der ist nur für nen Trip ins Piemont gedacht, für die nächste Saison kommen dann wieder Anakees drauf.

Steh eigentlich nicht so auf Stoppelhopser und der A 2/3 hat mir bisher auch auf feuchtem Schotter sehr gut gefallen.
 
Sers, ich hatte letztes Jahr einen E-10 auf dem Bike montiert wie Tux schon schreibt er kippelt sehr, was aber auch Spaß macht.
Fakt ist ich würde ihn nicht mehr nehmen, da er zusehr auf Gelände ausgelegt ist 20/80 denke ich, fakt ist auch er gräbt sich durch und das Profil setzt sich nicht zu, ich habe es nicht geschaft
ihn bis zum Rand abzufahren. Er ist von der Haftung auch nicht für das Beschleunigen aus der Kurve raus gedacht, dazu klebt er zuwenig.

Haltbarkeit keine 4000km hinten, einen Vorderreifen habe ich noch mit gut 50% des Profils

suunto79
 

Anhänge

  • artgerecht.jpg
    artgerecht.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 29
PS.: Will als nächstes den E-07 als K60-Alternative testen.

Sohn hat den halbwegs auf seiner 650er Einzylinder runtergefahren, hat ihn aber vorzeitig runtergeschmissen. Das Ding neigte in Kurven zum Wegrutschen und somit machte er in kurvigem Geläuf keinen Spaß. Er ist keine Konkurrenz für den K60. Aufgrund der Profilgestaltung ist er aber sicher ein Dauerläufer für Weltreisende, wenn man meistens geradeaus fährt. Es braucht sicher eine halbe Ewigkeit, bis der Mittelsteg runter ist.

LG
Jörg
 
... ich habe es nicht geschaft ihn bis zum Rand abzufahren. Er ist von der Haftung auch nicht für das Beschleunigen aus der Kurve raus gedacht, dazu klebt er zuwenig.
Hatte meinen E-10 ja auch nur wegen ein paar geplanten Gelände-Einlagen mal aufgezogen ... und gerade zu Beginn beim Enduro-Training im Matsch (es hatte kurz vor dem Training noch geregnet und auch zwischen durch immer mal) war es wohl schon die richtige Entscheidung.

Aber auch auf der Straße hatte mich gewundert, wie viel Grip der doch hatte ... wenn man sich erst mal an das starke Walken (gerade in Kurven) dran gewöhnt hatte. Zuerst dachte ich auch, dass er wegrutschen will. (Und stimmt schon: Mit zuviel Gasdruck darf man wegen dem Walken nicht in den Kurven arbeiten.)

@alper: Will den E-07 für den (oder im) Winter testen, da ich mit dem Mittelsteg vom K60 bei den ersten cm Schnee auf der Straße selbst auf der Geraden ins Rutschen kam. Suche also eine Alternative für die Wintermonate, die aber auch nicht so schnell runter sind wie die anderen Stollen (also TKC80, Karoo, E-10 ...)
 
Zurück
Oben Unten