• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Mofessor Kettenöler von Berotec

AnKar

Mitglied
Registriert
10 August 2019
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
74
Punkte
28
Alter
52
Ort
Honovere
Modell
  1. F700GS
Modelljahr
2018
Moin zusammen,
ich bin das Kettenfetten leid, daher nun am suchen nach einem Kettenöler.
Schon länger schiele ich zum Mofessor Kettenöler von Berotec, bin mir aber bezüglich der Einbauposition noch nicht schlüssig. Empfinde das alles als gedrungen und reingequetscht. Daher mein Frage, nutzt den Jemand, Zufriedenheit und wie wurde eingebaut?

Bisher habe ich nur das hier gefunden
 
Ja,ich hab ihn eingebaut.
Der Tank ist vorne links in der Verkleidung senkrecht eingebaut.
Der Rest unter der Sitzbank. Er funktioniert super. Beim ankleben der Leitungshalter unter der Schwinge, diese schön reinigen und wenn du hast , mit kleinen Spannzwingen leicht andrücken. So halten sie super. Wenn noch Fragen auftauchen,nur melden.
Gruß
Norbert
 
Bei den F700GS, der F800GS und der F800GS-A kommt es auch noch auf das Baujahr an, ob und wo man ausreichend Platz für die Komponenten findet !
Ich benutze an unseren Moppets keinen "Mofessor", weil es den "damals" (als ich vom Kardan zur Kette gewechselt bin) noch nicht gab.
Deshalb verwenden wir an allen Moppets den Rehoiler.

Aber:
Ein guter Freund von mir verwendet den Mofessor an zwei Moppets und ist damit sehr zufrieden.

Die Funktion des Mofessors ist m.E. die des Rehoilers im "Notmodus" = Zeitsteuerung auf eine virtuelle Geschwindigkeit.
Der Ansatz ist m.E. für die meisten Einsatz-Szenarien ok ... nur bei längerem "stopp and go" oder ähnlichem könnte unoptimal werden.
Aber: Nix ist perfekt !

Tank-Montage F800GS-Adv 2017 :
IMG_20201024_151434513.jpg

Tank-Montage F700GS 2017:
IMG_6403.JPG
IMG_6404.JPG


Öl-Verteiler :
IMG_6391.JPG
Tank-
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten, ein Freund hat den an seiner Africa Twin und schwärmt davon, mittlerweile 25000km.
Nur bei meiner F700GS, Ez 2019, habe ich keinen so richtigen Plan wo ich das alles unterbringe.
Zumindest machen mir eure Infos Mut es doch zu probieren.

Ach so, wenn Jemand mal Bilder machen möchte, ich würde mich über die Einbauorte freuen.
 
Vielleicht helfen dir meine oben, nachträglich, angehängten Impressionen ?

Manchmal hilft die Befruchtung auch seitens "Fremdgerätschaften", habe ich auch teilweise so gemacht.

Schau mal unter:
Rehoiler
Einbaubeispiele

Es gibt ähnliche Beispiele auch bei anderen Öler-Typen, die einem weiterhelfen können, weil A es nicht so gemacht hat, dass es einem gefällt ... vielleicht kann man Details von B oder C verwenden ?
 
Danke, ja, jetzt sehe ich sie.
 
Vielen Dank, komme darauf sehr gerne zurück.
 
Zurück
Oben Unten