• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Motor stottert bei hohen Außentemperaturen

Christian

Neues Mitglied
Modell
  1. F700GS
Modelljahr
2013
Hallo zusammen - ich fahre seit fünf Monaten eine F700GS (nach einer Honda sevenfifty). Im Forum fand ich einen Beitrag, der vor einigen Jahren zu meinem Problem mit der 700GS veröffentlicht wurde - allerdings keine echten Lösungsweg. Der Motor fängt bei hohen Außentemperaturen und ca. halbleerem Tank an zu stottern und abzusterben, bekommt also keinen Sprit mehr. Die Sache könnte an der Benzinpumpe liegen oder an der Tankentlüftung, oder...., oder.... . Tankt man voll, ist das Problem wieder (bis zum nächsten Mal) behoben. Die Maschine hat 25000 Kilometer auf der Uhr - also eigentlich nicht viel. Hat jemand Erfahrung gemacht mit diesem Problem? Hat es jemand dauerhaft gelöst? und wie?

Ich tippe auf die Benzinpumpe. Zur Diagnose kannst du beim nächsten Mal ein kühles Handtuch drauflegen.