• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Outdoor-Küche

J

JOSH

Guest
Ganz einfach...einfach Genial...die Faltschüssel von Ortlieb.

Auch immer mit auf Tour ist die Faltschüssel in der größe 10 Liter.
Klein zusammengefalten nimmt sie kaum Platz im Gebäck.
Ob zum Wasserholen oder als Schüssel für den Abwasch, einfach eine prima Erfindung.
Soll sogar Biker geben die sie zum Ölwechsel nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir reicht die 5 l Schüssel. Nachdem ich sie an einem einsamen Baum im australischen Outback hängend vergessen hatte, musste ich gleich wieder eine neue besorgen. Ohne geht gar nicht.

orca in Tapa Tuka Land
 
Ich stelle mir gerade die 5 l Schüssel hängend im Baum vor, gibt ein prima Nest.;)
 
Jetzt macht Euch mal nicht lustig !:opa:
Die Ortlieb Faltschüssel ( 5 l ) benutz ich auch schon seit vielen
Jahren und möchte sie nocht mehr missen
genau wie den Ortlien Wassersack :Eingeschnappt:
 
Jetzt macht Euch mal nicht lustig !:opa:
Ok, ok... ;)

Wir hatten immer diese Wassersack, allerdings in der Billigvariante... Nachteil war, dass irgendwann das Befestigungsloch ausgerissen war, weil wir den Wassersack mittels Schnur am Baum aufgehängt hatten und das Gewicht dafür einfach nicht ausgelegt war...
Der Orlieb sieht auf jeden Fall mal brauchbarer aus und lässt sich besser auf dem Moped verstauen.

Ne Faltschüssel habe ich noch net gebraucht, da ich immer mit der Dose unterwegs war, spielte das Packmaß keine so große Rolle. Man kann ja eine feste Schüssel mit vielerlei Dinge füllen und dann brauch sie auch keinen zusätzliche Platz... Aber ich denke da ist Ortlieb sicherlich das Beste, wenn man auf kleines Packmaß und Robustheit Wert legt.

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Den ollen Plastikfilter benutze ich auch in Kombie mit der Thermokanne, funzt prima und kostet kein Vermögen.
Aber Faltschüssel und Wassersack von Ortlieb sind immer mit an Bord *daumenhoch*
 
Den Ortlieb Kaffeefilte - Halter benutze ich auch nur noch für größeren Bedarf an Kaffee.
Ich stecke dabei immer zwei Holzstäbe durch die Schlaufen, somit klappt er auch nicht mehr zusammen.
Etwas mehr arbeit macht es schon und man ist gebunden bis der Kaffee fertig ist.
Für zwei schnelle Kaffeebecher habe ich mir eine Bialetti aus Edelstahl angeschafft.
Ist eine prima Erfindung und auch für zwischendurch mal eben schnell ein Kaffee zubereitet.
Ich habe die Bialetti in Edelstahl vorgezogen. Es gibt die günstigere und leichtere Variante in Aluminium, diese soll aber Aluabrieb haben und auf dauer nicht so gesund sein.
 
Genau, Alu macht plödt.

orca in Tapa Tuka Land
 
Verwendet nicht halb Italien diese Alukannen?
 
Wer immer tüchtig gerösteten Kaffee trinkt, braucht sich um das Bisschen Aluabrieb keine Sorgen zu machen. Lebenszeitverkürzende Krankheitsursachen gehen da in der Serienstreuung unter.
 
Zurück
Oben Unten