• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

PivotPegz für F 650 - 800 GS, Sammelbestellung

mmh?!

ich fahre pivots bisher an jedem motorrad, sogar an der nuda 900 hatte ich sie dran.
ich kann mir garnichts anderes mehr vorstellen, immer vollen fussrastenkontakt zu haben..
seitenständer runterdrücken mit dem fuss - kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
 
Schade, dass sie auch bei (bzw. zu) dir nicht passen.

Ich fühle mich mit den originalen besser.
 
Wie gesagt: Ich werde die erst einige Zeit testen und mich vielleicht damit anfreunden.

Die ersten Eindrücke waren nur leider eher negativer Natur. Links entweder Seitenständer oder Schalthebel. Rechts Bremshebel. Vielleicht gewöhnt man sich ja die Füße anders zu platzieren.
 
Die Seitenständerberührung habe ich mit den tieferen Wunderlich auch. Das ist nun einmal so, wenn beim stehend Fahren der Absatz so weit runter kommt.
Für ein Zündungs-Aus muss der Ständer übrigens deutlich weiter ausgeklappt sein.
 
Ich fühle mich mit den originalen besser.

ja am anfang ist die drehbeweglichkeit schon gewöhnungsbedürftig, wie gesagt, einmal drangewöhnt, dass die fussrasten alle fußbewegungen vollflächig mitmachen, möchte man es eigentlich nicht mehr missen, aber das dauert schon ein paar tage ;-)
 
Die Drehbeweglichkeit an sich ist klasse, aber für mich überwiegen die Nachteile wie Abstand Raste-Schalthebel und die scharfkantige Ausführung der Krallen. Gut fürs Gelände, aber auf der Straße rutscht der Stiefel nicht so gut.

Schade, man kann eben nicht alles haben. Die anderen aus der Sammelbestellung scheinen ja zufrieden zu sein.
 
Hallo Benno,
...die Nachteile wie Abstand Raste-Schalthebel...
das habe ich durch einen längenverstellbaren Schalthebel von TT gelöst. :)
...die scharfkantige Ausführung der Krallen...
Dafür habe ich die Topper drauf... ;)

Also ich bin, trotz anfänglicher Skepsis, mittlerweile von den Fußrasten begeistert. Nicht nur im Gelände beim stehend fahren, sondern auch auf längeren Touren ist das wesentlich entspannter... :)

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Hallo Benno,

das habe ich durch einen längenverstellbaren Schalthebel von TT gelöst. :)

Dafür habe ich die Topper drauf... ;)

Also ich bin, trotz anfänglicher Skepsis, mittlerweile von den Fußrasten begeistert. Nicht nur im Gelände beim stehend fahren, sondern auch auf längeren Touren ist das wesentlich entspannter... :)

Liebe Grüße,
Jürgen

daumen hoch so solls sein!

benno hatte noch mk2, für die gibts leider keine topper, dafür aber 10mm schmaler
mich haben die zacken des teufels noch nicht gestört und stiefel auch noch nicht zerstört.
 
Zurück
Oben Unten