• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Plitvicka Jezera

Christian_GE

Berichterstatter
Registriert
1 Oktober 2013
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
201
Punkte
363
Alter
54
Ort
Ruhrrevier
Website
www.förmchendiebe.de
im Herbst 2012 waren wir mit der Dose in Kroatien,
Tina wollte das goldgelb gefärbte Laub der Plitwitzer Seen betrachten,
leider kam alles anders, aber seht selbst



am ersten Tag hatte es den ganzen Tag geschneit



das goldgelbe Baumkleid konnte man nur erahnen





dem eisigen Wind und dem ständigen Schneefall trotzten wir











wir hatten einen Tag im Nationalpark eingeplant.

Am nächsten Morgen bot uns dieses Bild





sodaß wir noch einen zweiten Tag im Park blieben



in der Sonne wurde es schön warm
im Schatten eher kalt










Im Sommer ist es dort auch sehr schön, aber auch gut voll.
Menschenmassen meist asiatischer Herkunft schieben sich über die kleinen Stege.

Wikipedia meint:
Der Nationalpark Plitvicer Seen [ˈplitʋitsɛr ˈzeːn] (kroat. Nacionalni park Plitvička jezera, umgangssprachlich Plitvice) ist der flächenmäßig größte Nationalpark Kroatiens und zugleich auch der älteste Nationalpark Südosteuropas. Er wurde 1949 gegründet und befindet sich im hügeligen Karstgebiet Mittelkroatiens unweit der Grenze zu Bosnien und Herzegowina, direkt an einer wichtigen Nord-Süd-Straßenverbindung, die das Landesinnere Kroatiens mit der mediterranen Küstengegend verbindet. Das geschützte Nationalparkgebiet umfasst 296,85 Quadratkilometer. Die Plitvicer Seen wurden 1979 als eines der ersten Naturdenkmäler weltweit in das UNESCO-Weltnaturerbe aufgenommen. Die Nationalparkverwaltung zählt jährlich etwa eine Million Besucher. Der Eintritt ist gebührenpflichtig. Es gelten strikte Verhaltensvorschriften.
Der Nationalpark ist für seine kaskadenförmig angeordneten Seen weltbekannt, von denen an der Oberfläche derzeit 16 sichtbar sind.
[3] Diese bildeten sich durch den Zusammenfluss einiger kleiner Flüsse sowie durch unterirdische Karstzuflüsse. Die entlang einer Fließrichtung angeordneten Seen sind durch natürliche Barrieren voneinander getrennt, ein Merkmal von einzigartigen Naturvorgängen. Die besonders labilen Travertin-Barrieren entstehen durch ein Wechselspiel von Fließwasser, Luft und Vegetation.
Die unterschiedlichen klimatischen Einflüsse, sowie der große Höhenunterschied innerhalb des Schutzgebietes bewirken eine besonders vielfältige Flora und Fauna. Im Nationalparkgebiet sind viele
endemische Arten vorzufinden. Im Schutzgebiet existieren weiterhin alle Tierarten, die bereits vor dem Auftreten des Menschen dort beheimatet waren.
 
ist echt schön da, wir waren mal im Spätsommer da - im Zelt war´s schon ganz schön kalt

aber schöne Bilder
 
Sehr schöne Bilder - und dank deines Antriebes habe ich das auch schon mal im Sommer gesehen. Einfach traumhaft - alles da
 
Woauh - was für tolle Bilder.....
:Danke:

90 % der Bilder sind mit einer Smartphone-Kamera aufgenommen,
weil ich Dussel das Ladegerät für die "grosse" Kamera vergessen habe.
Aber bei dem starken Schneefall war ich dann froh,
dass ich das Samsung XCover dabei hatte, weil wasserdicht :Optimist:
 
Da war ich vor 25 Jahren zum letzten Mal. Sollte ich mal wieder hinfahren.
 
Klasse Beitrag, Kroatien ist immer eine Reise wert IMG_1064.JPG kennst du den berühmten Felsen?

Grüßle Reiner
 
Hallo Christian,

echt schöne Bilder. Wir waren vor vielen Jahren mal im Sommer dort. Da waren unsere Mädchen noch klein. Obwohl ich ja lauf-faul bin habe ich dort Kilometer geschruppt.
Eine tolle Landschaft und wie ich sehe auch im Winter.

Gruß

Berthold
 
Zurück
Oben Unten