• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Scheinwerfer innen neblig

bubba

Aktives Mitglied
Registriert
4 Oktober 2014
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
104
Punkte
93
Modelljahr
2014
Reinigt ihr die Scheinwerferscheibe + Reflektor von Innen ?
Die Scheibe vom Hauptscheinwerfer ist bei mir etwas trüb / schmutzig . Fernscheinwerfer sieht wie neu aus.
Ist da ne Gummidichtung oder sowas, was bei mir undicht ist ??
Hab noch Garantie, aber falls es normal ist und man es nur regelmäßig sauber machen muss, wäre das
die einfachste Lösung.
 
ich hab mal versucht es sauber zu machen aber ist verklebt....
 
ok also ein Fall für die Garantie , thx
 
Hallo,
Scheinwerfer soll und kann man nicht so einfach reinigen.
Dichtungen gibt es da auch nicht.
Hast du schon einmal eine Glühlampe gewechselt.
Wenn du den Glaskolben ohne Handschuh anfasst,
reicht das schon aus um den Reflektor und die Scheibe zu verschmutzen.
 
Bei den früheren Modellen war häufig auch ein angeschmorter Reflektor dafür verantwortlich. Check das mal!
 
Bei mir sah das zuletzt so aus wie auf dem Foto. Der weiße Belag kam vom angekokelten Reflektor, wie Freerk schon geschrieben hat.
Das scheint bei den Scheinwerfern von CEV - die früher verbaut wurden - ein häufger Fehler (laut BMW ein bedauerlicher Einzelfall) zu sein.
Inzwischen werden die Scheinwerfer bei Hella (?) gefertigt, scheinbar jetzt schmorfrei :)

Ich hab mir nen neuen CEV in der Bucht geschossen. Ist billiger als das heutige Originalteil und hält wieder fünf Jahre (hoffentlich).

WP_20160325_11_30_58_Pro.jpg WP_20160325_11_37_32_Pro.jpg
 
was ich ja echt bescheuert finde ist das es so vielen passiert also so gut wie allen (schon viele auch auf der straße gesehen mit angekokelten refektor) ... es bmw nicht beheben lässt... irgendwann gibts sicherlich probleme wenn es noch mehr wird bei mir und es gibt prob. mit dem tüv...
 
hab geschaut, noch nix angeschmort.
Original H7 noch drin, Hella Scheinwerfer, BJ 2014 , 5000 gelaufen.
 
Hab jetzt mal die H7 (General electric ) angeschaut und mit der kaum benutzten H7 vom Fernlicht verglichen.
Die Glaskolben sind absolut sauberen klar , keine eingebrannten Fettfinger .
Aber die silber graue Beschichtung auf der Spitze der Halogenbirne vom Hauptlicht ist rissig geworden.
Bin mir jetzt sicher, dass davon die Scheibe und Reflektor beräuchert wurde.
 
hab geschaut, noch nix angeschmort.
Original H7 noch drin, Hella Scheinwerfer, BJ 2014 , 5000 gelaufen.
Dachte ich mir aufgrund des Baujahrs fast. Aber sicher ist sicher.
Dann bleibt eigentlich nur, dass jemand die Lampe mit den bloßen, fettigen Patschehändchen angefasst hat.

Du könntest den Scheinwerfer mal ausbauen, sind nur zwei Schrauben und eine Steckverbindung.
Dann die Schutzkappe vom Abblendlicht hinten abnehmen und die Lampe entfernen.
Mit etwas Geschick, "langen Fingern" und einem Lappen kannst Du versuchen ob Du etwas vom Belag entfernen kannst.

Bei mir war das Zeug so festgebrannt, dass alle Reinigungsversuche gescheitert sind.
Aber die Ursache war ja auch eine andere.
 
Zurück
Oben Unten