• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Sicherheits- und Kurventraining

N

Nicole

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Adresse für ein Sicherheits- und Kurventraining, im Raum München. Hat jemand hier einen Tipp für mich?
 
Vielleicht beim ADAC? Zumindest hier wird einiges angeboten.
 
Falls es auch Online sein darf kann ich Dir diese


empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke super Erklärung... Das Ideale für mich aktuell, da ich wegen meinem Aussenbandriess immer noch nicht fahren kann... ::Hd::
 
Ich kann dir das Kurventraining vom ADAC empfehlen, hab das Ktr. 1-3 jeweils im ADAC FSZ Grevenbroich absolviert. Ist halt alles Kopfsache, macht schon viel aus wenn ich beim ADAC weiß Top Asphalt sauber und kein Gegenverkehr :)
 
Deswegen Suche nach Kurventraining innerhalb+ausserhalb eines gesicherten Geländes.
Wir haben hier Glück, und einen Trainer der Bundespolizei, der das anbietet.
Konnte allerdings auch noch keine eigene Erfahrung machen.

LG Sylvia
 
Ich fand die Videos hier SEHR hilfreich!!



und immer schön aufpassen mit Bäumen...
 
Beim letzten Video ist ja alles klar, der Baum hat sich wegen der Wahnwesten erschrocken :)
 
Wenn du solche Biker Freunde hast ... Brauchst echt keine Feinde...


Grrrrrr kommt Ihr mir vorbei Kaffee und Kuchen sind gestrichen...
 
ja,, aber aber aber... ICH hab doch nix gesagt...:oops:
 
Ich habe im Juni bei Alois (MS2) ein dreitägiges Sicherheitstraining absolviert, dass erstens sehr viel Spaß gemacht hat und zweitens mir persönlich auch mehr Gefühl für mein Motorrad.
Da ich aber Neuling bin (siehe Vorstellungsthread), weiß ich nicht, ob ihr alten Hasen auch so begeistert sein würdet...
 
Hallo Sinakana,
die "alten Hasen" die ich beim Alois kennenlernen durfte waren von Training sichtbar beeindruckt :)
Insbesondere die fahrt über Pylonen, oder auf ein stehendes Hindernis zu haben garantiert bleibenden Eindruck hinterlassen...

Gruß
Andreas
Edit wg Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten