• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Stecker Leerlauf und Fußbremse

L

Lämpchen

Guest
Hallo liebe Leut,
bin auch mal wieder hier und würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde.
Ich bin etwas verzweifelt weil ich weder den Stecker für den Leerlauf, noch den Stecker für die Fußbremse finde. Leider ist das Schaubild vom Kabelbaum auf der Reparatur CD auch zu nichts zu gebrauchen. Kann mir vielleicht jemand Bilder von den Steckern am Kabelbaum machen?
Ansonsten ist die Tenere schon sehr weit gediehen und hat auch schon den 850er Motor und die F800 Gabel drinnen. Der BMW Kabelbaum samt allem drum und dran ist auch schon drin und funktioniert schon halbwegs (Blinker und Licht). Jetzt fehlt nur noch der Neutralschalter um das Motorrad auch mal starten zu können ;)
Hab mal ein paar Umbau Bilder mit angehängt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße
Markus
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 50
  • 3.jpg
    3.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 48
  • 4.jpg
    4.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 46
  • 5.jpg
    5.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 47
  • 6.jpg
    6.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 49
ich denke auch,, dass der Leerlauf über das Getriebepoti kommt. Der Kupplungsschalter ist auch fürs starten eine Alternative
 
Hallo Ihr Zwei, vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe. Mein Problem ist aber eher, dass ich nicht weiß welcher Stecker am Kabelbaum für was zuständig ist. Die "Ausgänge am Motorrad hab ich ja, nur wo stecke ich die am Kabelbaum ein? Was ich jetzt schon herausgefunden habe ist, dass wohl alle Eingangsstecker die das Motormanagement betreffen (Neutralschalter, Seitenständerschalter etc.) am Motorkabelbaum hängen. Dann werde ich den nächste Woche mal durchmessen. Jetzt ist erst einmal ein paar Tage Urlaub angesagt ;)
Hab auch mal ein Bild angehängt um zu zeigen was ich mit den Steckern meine.
Grüße


Stecker_1.jpg Stecker_2.jpg Stecker_3.jpg
 
Lt Schaltplan ist der Fußbremslichtschalter mit Gelb/Grün und Gelb/Schwarz als Aderfarben gekennzeichnet.

und ich habe noch mal nachgesehen, es gibt kein Neutralschalter...
 
Hallo HoPe_Le,
Das bringt mjch schon mal viel weiter. Hast du einen Schaltplan mit kabelbezeichnung und Farbe? Könntest du mir den schicken? Das wäre genial, dann könnte ich die richtigen Stecker rausfinden.
Das mit dem neutralschalter ist nicht tragisch, da kann ich den Getriebeschalter nehmen.
 
Zurück
Oben Unten