• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Sturzpads

C

christopher

Guest
Hallo,

möchte evtl. dieses Jahr Sturzpads an der F montieren. Also an den Achsen vorne und hinten. Gibt ja auch einiges an Auswahl, habt ihr denn auch welche verbaut? Wenn ja welche denn? Da kann man ja ganz schon Geld hinblättern für solch kleine Metallteilchen, finde ich teilweise ganz schön übertrieben...
 
Ich finde die Dinger generell übertrieben. Was sollen die denn bringen, wie willst du die Achsen zu Boden bringen?
 
selbst bei einem Unfall kommen die nicht bis auf die Strasse
Kauf dir Koffer da hast du mehr von
 
Ich finde die Dinger generell übertrieben. Was sollen die denn bringen, wie willst du die Achsen zu Boden bringen?
:D:D:D

Das nicht, um Gottes Willen :D. Hab meine GS zum Glück auch bisher noch nicht flachgelegt. Möchte mir aber auch nicht Schwinge und Gabel vermacken, falls es doch einmal passieren sollte. Denn da lohnt sich ein Ersatz wohl kaum :rolleyes:. Von der Optik machen sie das Bike sicher auch nicht schöner. Gibt es beim umlegen der 800er überhaupt Kontakt an besagten Stellen oder kommt vorher Lenker und Kofferträger am Heck und verhindert schlimmeres???

Da fehlen mir wie gesagt zum Glück die Erfahrungswerte...
 
Wenn die den Boden berühren sollten, dann müssen sie mindestens 20cm lang sein ;)
 
Hallo,

mich bzw. uns hat nach drei Tagen eine Paketfahrerin in die Horizontale gezwungen. Dabei hat´s Kratzer kurz über der Nabe am vorderen Kotflügel gegeben... Hätte ich auch nicht glauben wollen.

Ansonsten fangen Lenker und hintere Fußraste fast alles ab (zumindest auf ebenen Wegen).

Spar Dir das geld und hol Dir in der Bucht nen gebrauchten Lenker. Wenn, geht der als erstes drauf...

Grüße

Pummel
 
Als ich meine ins geröll gelegt habe dachte ich das alles inne urne ist... hoch gehoben...lachkrampf... ausser am plastehandschutz den fußrasten und am hauptständer war nichts kaputt bzw vermackt... aber ich hab sie auch mehr hingelegt als geschmissen.
Die Kofferträger haben das Heck geschützt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Hab meine auch schon unfreiwillig abgelegt. Es hat den Plastehandschutz inkl. der Befestigungsschraube + die hintere Fußraste etwas gelitten(an der Raste ist so ne kleine Erhöhung, die hab ich abgeschliffen...)
Das Traurige ist nur, der Aluklotz der Fußraste kostet 44€.
Bin immernoch nicht schlüssig ob ich die unangemessenen 44€ investieren möchte.
 
Ich würde auch keine kaufen. Wer eine GS fährt, legt diese zwangsläufig mal ab. - Kofferträger schützen mehr als man denkt.

Gruß
LOUDINI
 
Hab meine auch schon unfreiwillig abgelegt. Es hat den Plastehandschutz inkl. der Befestigungsschraube + die hintere Fußraste etwas gelitten(an der Raste ist so ne kleine Erhöhung, die hab ich abgeschliffen...)
Das Traurige ist nur, der Aluklotz der Fußraste kostet 44€.
Bin immernoch nicht schlüssig ob ich die unangemessenen 44€ investieren möchte.
Ist dieser Klotz dergleiche wie an der R800R?
Dann lohnt sich ja das Nachbauen.......;)
 
Danke für eure Tipps. Wie in einem anderen Thread hier im Forum besprochen, werde ich mir noch nen SW-Motech-Stürzbügel holen und dann ist's gut.
 
Zurück
Oben Unten