• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Suche für meine Reise..

Elvis

Neues Mitglied
Registriert
21 März 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
10
Punkte
3
Ort
Leipzig
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2011
Grüßt euch.. ich bin auf der Suche nach einem, ein Personen Zelt, einem allround Kocher und einer regen combi.
Ich starte Mitte mai Richtung Mongolei und werde sehen wie weit ich es schaffe.Visa sind beantragt, Job ist gekündigt. Ich suche ein Zelt mit kleinem packmaß, das sich ohne deckzelt also nur mit Stangen und mückenschutz aufstellen lässt und dringend eine regencombi.. meine hat’s beim letzten Sturz zerfetzt.
Ich bin182cm.. Meldet euch gern, meine Mittel sind begrenzt aber vorhanden.
Viele Grüße, Elvis.
 
Also das Lonerider ADV Tent ist ganz praktisch für Motorradreisende. Lässt sich auch ohne Regenschutz aufbauen. Ansonsten VAUDE MK 3. Aber Packmaß haben die Dinger alle.
Klingt aufjedenfall cool, fährst du alleine?

Achso, der Gaskocher sollte dann vmtl ein Benzinkocher sein oder? Da kann ich nur empfehlen nicht zu sparen und dir was zu suchen, was auch im Alpinen anwendung findet. Die Mongolei ist ja nicht auf Meereshöhe ;)
 
Hallo, die Bauform die du bevorzugst hat einen großen Nachteil wenn es regnet oder stürmt.
Ich würde bei so einer Reise eher auf ein Geodät Zelt setzen.
Ich habe bei unserm Zelt zusätzlich auf einen hohen Boden geachtet. Wenn der zu flach ist dann weht der Wind immer Sand ins Zelt.
In dem Zusammenhang ein kleines Kehrblech und ein Handfeger wirken Wunder.
 
Ich war bislang immer nur mit Biwak Sack von salewa unterwegs.. sehr zu empfehlen, weil klein und sehr Wasser und Wärme isoliert. Bei Kälte benutze ich den .. ein Zelt brauche ich vor allem um mich gegen Mücken zu schützen.

Vielen Dank für die Tipps.. da ist sicher etwas dabei. Sind die schönen Sommermonate die wir uns herausgesucht haben. Falls das hier möglich bzw. Gewünscht ist, kann ich auch gern über unsere Reise informieren bzw. Einen Blog führen..

Gibt es unter euch eine/n um mir mit einer regencombi auszuhelfen.. würde gern gebraucht kaufen.. Grüße aus Leipzig.
 
Zurück
Oben Unten