• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Tour de Ruhr - diesmal keine Mopedtour ;-)

Christian_GE

Berichterstatter
Registriert
1 Oktober 2013
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
201
Punkte
363
Alter
54
Ort
Ruhrrevier
Website
www.förmchendiebe.de
Tina und ich sind im August/September "mal eben" vom Ruhrgebiet zum Meer geradelt.
Was sich zuerst wie eine Schnapsidee anhört, entwickelte sich in ein paar Tagen zur realen Tour.
Die kleinen Probleme bzw. Fragen vor so einer Tour konnten nur teilweise vorher geklärt werden
und wurden während der Tour beantwortet.
? Gepäcklösung
! eigentlich wie beim Moped
? was nehme ich mit
! eigentlich wie beim Moped
? wieviele Kilometer pro Tag
! so 100km, nur ob jeden Tag, wird sich zeigen
? Unterkunft
! nicht im Zelt, nur Hotel
? wo
! entlang der Route, klar

also fix Hotels gebucht, erst mal nur die Hintour, denn zurück sollte es mit dem Zug gehen,

Also ging es los



























Das erste Ziel war kurz vor Münster, querfeldein aber schon mit Plan
dann ab Münster den Emsradweg bis Salzbergen.
Im Zickzack von Salzbergen immer schön dem Fluss entlang nach Heeder.
Von dort nach Emden, dort hatten wir Regen und einen abgefahrenen Hinterreifen.
Von Emden mit der Fähre nach Borkum
Auf Borkum Wattwanderung, Kutschfahrt Seehunde gucken
 
Da das Wetter gut war und wir uns fit fühlten,
entschieden wir auch wieder zurück zu fahren,
alles soweit top, keine Blessuren und keine grossen Pannen,
nachdem der Hinterreifen neu war, musste auch vorne ein neuer drauf, er war irgendwie geschlitzt.

So ging es wieder zurück aufs Festland nach Ostfriesland.

Von Ostfriesland fuhren wir nach Papenburg, mit Werfbesuch.

Dann zurück immer schön am Emsradweg entlang bis Lingen























 
Eine so tolle Tour! So etwas planen Klaus und ich auch, wenn sein(e) Knie wieder fit ist (sind). Aber ich muss ja zugeben, wir haben Pedelecs.
 
Eine so tolle Tour! So etwas planen Klaus und ich auch, wenn sein(e) Knie wieder fit ist (sind). Aber ich muss ja zugeben, wir haben Pedelecs.
Wir sind an manchen Tagen mehr als 100 km gefahren, wenn der Akku hält,
sollte es kein Problem sein.
Und Sitzfleisch müsst ihr so oder so auch mitbringen.
 
Die täglichen Kilometer kann man ja planen. Aber noch ist es ja nicht so weit. Im Juni nächsten Jahres geht es erstmal nach Norwegen - mit dem Wohnmobil :appl:
 
Zurück
Oben Unten