• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

F650GS twin springt nicht mehr an ...

H

hexeaufbesen

Guest
hallo leute,
mein besen startet nicht mehr, und das, obwohl ich noch 2 tage garda vor mir habe...

vor drei tagen nach einem halt sprang sie nicht mehr an, erst nach mehreren versuchen und spielerei an notaus etc.. bis heute morgen wieder alles ok, fahrt zur tanke erst nach dem 2. versuch, etwas später nach einer rast gar nicht mehr :-(
im leerlauf niGS, mit gezogener kupplung niGS... anlasser rödelt normal aber springt nicht an

hat jemand eine idee?
 
Benzinpumpe??

Wieviel km haste denn runter?

Bist du mit christiana unterwegens??

Dann lasst doch die Herren mal die Pumpe an christianas mopped rausnehmen und bei Deinem Mopped einsetzen.

Dann wisst ihr gleich, obs so ist.
 
ca. 30 tsd

christiana ist unterwegs und ob sie das möchte bezweifele ich...

die herren sind auch alle auf touren... die vermutung liegt nahe, das es die pumpe ist... mein schpatzl surft jetzt mal weiter...

danke für den tip ✌️
 
Ringantenne?
Laufender Anlasser ohne Zündung klingt danach.
 
Läuft der Anlasser wenn die Ringantenne ausgefallen ist?

Nach dem Tanken sollte der Tank ja voll sein, das spricht eher gegen ein Problem mit der Benzinpumpe, oder?
 
Nein, bei der Ringantenne ist alles tot. Im Display steht EWS und es geht absolut nix mehr.
 
Drum der Vorschlag mit dem Teile tauschen und ausprobieren.

Schneller kann man o h n e Werkstatt einen Defekt nicht feststellen bzw. ausschließen
 
Sind vielleicht einfach nur die Kerzen hinüber? Mal so als Option...
Viele Grüße aus Lehrte
Thomas
 
Kerzendefekt bei der 800er? Noch nie gehört.
 
Berechtigte Frage, jetzt, wo ich mal genauer drüber nachdenke :). Allerdings erschließt sich mir die Sache mit der Benzinpumpe auch nicht so ganz...
 
Ist wohl die Elektronik der Benzinpumpe. Zuhause noch mal ausprobiert, nach einigen Versuchen sprang sie problemlos an. Etwas laufen lassen, hochgedreht, am Gas gespielt, alles einwandfrei. Aber zu früh gefreut: Nach dem Ausmachen tat sich wieder niGS. Fahre nachher mal bei BMW vorbei und versuche das Ding mal testen zu lassen. Berichte dann vom Ergebnis...


Gesendet von unterwegs...
 
Schau mal in der bucht nach. Da wird ein kompletter Tank mit Pumpe für 70 € Sofortkauf angeboten.

Günstiger kommste nicht ran.
 
Der Werkstattmann meinte, daß es eher am Startknopf liegt. Wäre es die Pumpe, würde sie auch bei laufendem Motor Probleme machen. Aber das Problem trat immer nur beim Versuch zu starten auf. Muß mit der Kiste vorbei, damit sie auslesen können, was Sache ist. Der Startimpuls kann auch per Software gegeben werden. Wegen der Elektronik keine Chance zu basteln :(


Gesendet von unterwegs...
 
Chris, würden wir sofort kaufen! Aber ich hab niGS in der Bucht gefunden *augenroll*
Haste mal einen Link oder so? Tanks habe ich gefunden, aber nur nakkisch... ;.ÖüY>>

Doch gefunden...:appl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen,
mit meinem laienhaften Elektronikverständnis würde ich den Startknopf mal pauschal ausschließen, sonst würde der Anlasser nicht drehen, oder hab ich da nen Denkfehler?>> Irre<<

Viele Grüße
Thomas
 
Sah ich eigentlich auch so. Aber der Startknopf kann auch per Softwarebutton über den Diagnosestecker simuliert werden, so der Meister. Vielleicht wird mit drücken des Startknopfs die Benzinpumpe freigeschaltet?


Gesendet von unterwegs...
 
hallo ihr lieben helfer, insbesondere GSAchris! :Danke:

mein spatzl hat die benzinpumpe ausgebaut und wieder eingebaut und dann funktionierte mein besen wieder!!!

er war vorher auch bei BMW BN, da wurde er durchgemessen, nichts gefunden und sprang wieder an... mehrmals probiert...
obwohl raf in der niederlassung darum bat, das sie Eteile bestellen sollten, taten sie es nicht
er holte sie dann ab, ging noch einkaufen - das war allerdings fatal - denn der besen sprang danach wieder nicht mehr an
somit waren 6 std hinüber, allerdings kam der BMW service (ziemlich arroganter typ am telefon somit musste ich etwas lauter werden, denn er sagte, wenn ich immer den service bei ihnen machen würde, wäre der einsatz kostenlos, dann fragte ich ihn, was eine reparatur mit dem service zu tun hätte, dannn war es auf einmal kostenlos...) und der service mann bemühte sich sehr, den besen zum laufen zu bringen, hat aber leider niGS gebracht...

in der bucht haben wir jetzt einen tank inkl. pumpe etc. für 40€ ergattert
danke chris für die info...

und am sonntag konnte ich dann die stammi tour mitmachen,
dank meinem schrauber-spatzl

jetzt hoffe ich, das er erstmal wieder etwas fliegt!
:Gute Nach:: >:MG.<
 
Etwas verspätet möchte ich noch loswerden, daß wohl tatsächlich nur irgendwas in der Pumpe gehangen hat, keine Ahnung... Ich hab das Ding ausgebaut, nichts dran gemacht, nur mal angeschaut und wieder eingebaut. Seitdem läuft das Möppi einwandfrei.

Ist mir ein Rätsel, aber egal, Hauptsache alles fluppt :)


Gesendet von unterwegs
 
Zurück
Oben Unten