• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Vario Topcase

venducati

Neues Mitglied
Mitglied seit
26 Februar 2017
Beiträge
11
Bewertungen
0
Punkte
1
Alter
61
Standort
Horstmar
Modelljahr
1985
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Vario Topcase. Gibt es unterschiedliche Topcasehalterungen bei der F 800 GS? Ich meinte mal gelesen zu haben, dass es ab Baujahr 2014 eine andere Topcasehalterung gegeben hat. Ist das so?? Ich wollte mir für meine ADV vom Baujahr 2017 ein Variotopcase zulegen.
Für eine Info danke ich mich im voraus!

Viele Grüße und eine schönen Abend
Werner
 

obelixx

Mitglied
Mitglied seit
13 April 2019
Beiträge
215
Bewertungen
114
Punkte
43
Standort
südlich von H - aber nördlich von HI
Modell
  1. F800GS ADV
Modelljahr
2017
Ich habe zwar keine genauen Daten, aber :
Das BMW-Vario-TC auf der F700GS (Baujahr deutlich älter als unsere) hat eine andere Grundplatte und Verriegelungseinheit als das BMW-Vario-TC auf der F700GS (2017) meiner Frau !

Ob die alte TC-Basisplatte auf eine neue Maschine montiert werden kann, habe ich damals nicht überprüft.

Nach "real-OEM" ist die Grenze: 06/2014
 

pogibonsi

Mitglied
Mitglied seit
29 März 2018
Beiträge
233
Bewertungen
57
Punkte
28
Alter
59
Standort
Wildeshausen
Modell
  1. F700GS
Modelljahr
2017
Ich glaube die alte und die neue Platte passen immer auf Modelljahre. Die Platte muß aber ganz sicher mit dem TC zusammenpassen!
 

Marwe

Mitglied
Mitglied seit
20 September 2019
Beiträge
35
Bewertungen
12
Punkte
8
Standort
Osnabrück
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2016
So ist es. Ich habe auf meiner 2016‘er eine alte Halteplatte mit entsprechendem alten Topcase.
 
Oben Unten