• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Was für eine Brille tragt ihr beim Motorrad Fahren

Auch da sollte ein Spezialist dran. Meiner hat mir sehr gute besorgt. Die halten die Flüssigkeit deutlich länger. OK - kosten auch in bischen, aber das ist es mir wert.
 
Jaja, die doofe Brille und der Helm :D

Ich bin schon immer Crosshelm gefahren, bis die Brille mit dem Führerschein zum muss wurde :(
Naja, habe dann eben auf nen Klapphelm umgestellt, da bekomm ich sogar meine klobige Holzbrille unter :Optimist:
Das Sonnenvisier möchte ich an so einem Helm aber nicht mehr missen.
 
Ich war heute bei Fielmann, hab es nochmal mit Kontaktlinsen versucht, nachdem ich die testlinsen im Geschäft eingesetzt bekommen habe, sollte ich eine halbe Stunde durch die Stadt laufen. Ich hab aber überhaupt nicht meine Augen auf bekommen, sie tränten und brannten tierisch, ein paar Minuten später ging es. Nach 15 min. Habe ich den test abgebrochen weil ich es nicht mehr haben konnte und auch nicht vernünftig sehen konnte. Da es jetzt der dritte Versuch war, gaben sie mir zu verstehen das nichts mehr für mich tun könnten.
Super, also sind Kontaktlisnen wohl für mich gestorben :Sehr Traurig:
 
Nicht unbedingt , gerade wenn ein bisschen kniffeligervwirdvkönnenngute Anpasser weiter helfen, bei den grossanbietern und Optikketten geht es in erster Linie um Profit, wenns kompliziert wird können sie ihre Dumpingpreise nicht mehr halten und geben auf! Typisch!
 
Nicht unbedingt , gerade wenn ein bisschen kniffeligervwirdvkönnenngute Anpasser weiter helfen, bei den grossanbietern und Optikketten geht es in erster Linie um Profit, wenns kompliziert wird können sie ihre Dumpingpreise nicht mehr halten und geben auf! Typisch!
Meinst du also, es würde Sinn machen nochmal ein Fachgeschäft zu besuchen!?
 
Wenn es eine Chance für dich gibt, wird Klaus das rausfinden. Du könntest ja mal einen Ausflug nach RE machen.
 
Für einmal Fahren ja, aber ich war fünfmal insgesamt bei fielmann. Klaus, sagt dir Kockmann in Dülmen was?! Die haben eigentlich einen guten Ruf.
 
Nun ja , wenn einfach einfach ist dann kann es halt jeder!
Aber Bei Kontaktlinsen sind selbst bei einfachen Fällen 3 Sitzungen
Standart, alles andere ist pfusch, wenn also gut werden soll ist auch von Anwenderseite Cooperation und Geduld gefragt!
Eine Augenoptikermeisterstunde kostet zwischen 110 und 135 € und wenn aus so einer Anpassung nix wird hat der Anpasser das meiste Geld verbrannt,
Deshalb die Vorgehensweise bin der Fa. F
Aber wenn schnell gehen soll dann lass es lieber, denn mal eben schnell ist selten gut!
 
Da hast du sicherlich Recht Klaus, ich werde dann mal einen Fachmann hier in Der Nähe aufsuchen, denn jedesmal nach Recklinghausen zu Düsen ist mir zu weit. Nichts für ungut! Und danke für deinen Rat -Prosit-
 
Uwe Kockmann macht sehr gute Brillen, aber ob er Kontaktlinsen kann, weiß ich nicht.
 
Meine Empfehlung:
Contactlinsen-Institut H. G. Köhler in Bonn-Zentrum

Ja, auch nicht um die Ecke für Dich, aber so einen brauchst Du.

Und ich kann mich gut erinnern, dass ich ca. ein halbes Jahr gebraucht habe, um die Linsen stressfrei selbst einzusetzen.
Alles gewöhnungsbedürftig.
 
Oder unseren forumseigenen Augenoptiker in Recklinghausen ;.ÖüY>> Ich habe auch fast 50 km Anfahrt - aber es lohnt sich.
 
Zurück
Oben Unten