• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Werkstatt Erfahrungen/Empfehlungen

S

Sub-Fighter

Guest
Ich dachte mir ich mache einmal ein Thema auf um seine Erfahrungen in Werkstätten mitzuteilen. Ob diese empfehlenswert sind, oder lieber gemieden werden sollten.

Meine Erfahrung/Empfehlung:
Ich hatte letzte Woche meine Maschine in der Niederlassung Dortmund zur 20.000 km Inspektion. Den Termin habe ich mit 4 Wochen Vorlauf vereinbart. Bei Abgabe hatte ich dann einen km-Stand von 23.600 km.
Morgens um 8 Uhr Abgabe und weiter mit einer tiefergelegten F700GS zur Arbeit. Da ich auch noch auf der niedrigen Sitzbank saß, hatte ich ein wenig das Gefühl ich fahre auf einem Puky-Fahrrad, mir fehlten gefühlte 20 cm Höhe. Für Leute mit kurzen Beinen aber perfekt.
Mich hat noch gewundert wie leise die 700er ist und wie wenig Vibrationen im Gegensatz zur 800er. Da ist doch ein deutlicher Unterschied. Trotzdem würde ich nicht tauschen.

Ich hatte im Vorfeld schon im Internet nachgesehen wie teuer es wohl werden wird und habe mich auf ca. 500 € eingestellt. Beim abholen sind es dann nur 390 € geworden.
Auf der Rechnung standen BMW Service, Ventile kontrollieren/einstellen, Luftfilter, Ölfilter/Öl.
Da ich Schrauben am Hauptständer verloren hatte und diesen notdürftig befestigt habe, hab ich gebeten, diese zu ersetzen.
Es standen auch 6LE auf der Rechnung für Ständermontage und Zusatzscheinwerfer montieren/demontieren. Aber diese 6LE wurden mit 0€ berechnet.
Der Service-Mitarbeiter sagte mir, das haben sie so mitgemacht.
Dann hat er mir mitgeteilt, dass mein Lenkkopflager in der Mitte einrastet und gewechselt werden muss. Nach meiner Frage wie teuer es werden wird sagte er es kostet mich gar nichts, da ich noch bis August Gewährleistung habe und das dann kostenlos ersetzt wird. Hierfür musste ich lediglich einen neuen Termin vereinbaren.

Ich bin wirklich positiv überrascht vom Service und kann die Werkstatt empfehlen.

Wie sind eure Erfahrungen ?

Was ich gerne wissen würde, war schon mal jemand bei http://www.mgm-technik.de/
 
Ist wohl vom ehemaligen Werkstattmeister übernommen worden.
 
Zum Thema habe ich eine Negativmeldung . Wir haben unsere bei Muschik und Kautz in Arnsberg gekauft und dort auch nach einem Jahr eine Inspektion machen lassen. Haben zwar ein Ersatzfahrzeug bekommen, aber weder Freundlichkeit nach dem Kauf, Service, Kulanzversprechen noch Rechnungstransparenz waren in Ordnung (ist eine längere Geschichte, Kupplungsdefekt mit 19TKm). Um den Laden machen wir jetzt einen großen Bogen...
 
Bei meiner 20000er wurde auch das LKL gewechselt auf Kulanz. War da ja nur ein Jahr alt.
Ansonsten war Dortmund für mich a) das nächste im Umkreis und b) bin ich da nie auf die Nase gefallen. Der Preis für die 20000er Inspektion deckt sich mit meiner 368€
 
Zurück
Oben Unten