• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

F900GS Werkzeug- und Drehmomentübersicht

Kroemec

Scotty (Board Ing.)
Admin
Website
www.nextdestinationunknown.de
Modell
  1. F800GS
  2. F900GS
  3. R1250GS
Modelljahr
2012;2025;2022
Vorderrad:
Steckachse Klemmung: T40 // 19Nm 6-mal im Wechsel festziehen
Steckachse: HW22 & HW 12 // 50Nm
Bremssattel: Torx 50// 38Nm
Raddrehzahlsensor: T30 // 8Nm + Schraubensicherung mittelfest (Glaubensfrage?!)
Gabelklemmung: T40 //
Bremsscheibe T30 //

Hinterrad & Kette:
Steckachse: 34MM // 125Nm
Kettenritzel vorne: 17mm //
Kettenritzel hinten: 17mm //
Einstellschrauben Kettenspannung: T 45

Sonstiges:

Schalthebel: T30 // 8Nm
Spiegelarm (Achtung: Linksgewinde) // 22Nm
Lenkerklemmung: T // 19Nm (unsicher, von ähnlichen Baureihen übernommen)
Batterie: 10mm oder PZ1 // 5Nm
Batteriehalter: 2Nm

Für welches Motorrad sind denn die Werte? Bei meinem hat die Mutter der Steckachse hinten SW24 und braucht 100NM. F800 GS, 0B02.

O.k., danke. Das "Bj '23" habe ich überlesen. Gibt's ab da überhaupt noch eine 800er?

Danke, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Normal wird ja einfach immer nur "aufgebohrt" ...

Danke, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Normal wird ja einfach immer nur "aufgebohrt" ...
Es wurde ja "aufgebohrt", die neue 800er ist die alte 650er.
Das kleinere Modell der F-GS hatte immer schon den gleichen Hubraum wie das größere, aber die kleinere Bezeichnung

Zurück
Oben Unten