• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Windhoek - Kapstadt "Die Tour"

Vanmel

graue eminenz
Registriert
26 November 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
119
Punkte
213
Website
vanmel.de.to
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2013
Hallo Leute,

unsere Tour "Windhoek - Kapstadt 2015" hat den Weg auf unsere Homepage gefunden.

Wie immer ein interessant geschriebenes Tourentagebuch von Jutta, meine Videos sowie die dazugehörigen Fotos von Jutta und den weiteren Tour -Teilnehmern sind dort zu finden.

Auf was könnt ihr Euch bei den Videos freuen:

Teil 1 zeigt: Ankunft auf der Windhoek Mountain Lodge.
86 km Einführungsrunde mit Basistraining.
271 km Tour diverse Pässe, Solitaire, Namib Dessert Lodge mit Sundowner-Tour.
350 km Tour Tsarisberge, Duwisib Castle, Helmeringhausen.



Teil 2 zeigt:
350 km Fahrt über eine tolle Strecke mit Endurofeeling von Helmeringhausen über Aus nach Lüderitz, unterwegs Stopp am Wildpferde Aussichtspunkt.
439 km Tour von Lüderitz über Kohlmannskuppe Diamanten Minen Geisterstadt. Dann entlang am Oranje River über eine traumhafte Strecke nach Felix Unite an der Grenze zu Südafrika.



Teil 3 zeigt:
341 km von Felix Unite zur Grenze nach Vioolsdrift Südafrika über Port Nolloth an der Küste zurück bis ins Landesinnere zur Houthoop Lodge.
345 km von der Houthoop Lodge zur Küste nach Strandfontein.
254 km über geniale Pisten und Pässe nach Wupperthal und weiter nach Clanwilliam.
290 km von Clanwilliam durch tolle Landschaften über den Blinkberg Pass und den genialen Bain´s Kloof Pass nach Stellenbosch.



Teil 4 zeigt:
367 km von Stellenbosch zum südlichsten Punkt Afrikas, dem "Kap Agulhas" nach Hermanus.
258 km von Hermanus, über "Stony Point" Pinguin Kollonie und das "Kap der guten Hoffnung" nach Kapstadt. Sightseeing Kapstadt mit Tafelberg.



Wie gehabt, wer es mag :) der klickt hier und wer es nicht mag, der lässt es halt. ::Hd::

Rückmeldungen könnt Ihr bitte im Gästebuch der Homepage sowie im Forum vornehmen.
Wir würden uns sehr darüber freuen. :Danke:

Viel Spaß beim Lesen und Ansehen wünschen Euch

Berthold & Jutta alias Vanmel

Namibia_Südafrika2015_119.JPG Namibia_Südafrika2015_143.JPG Namibia_Südafrika2015_293a.JPG Namibia_Südafrika2015_309.JPG Namibia_Südafrika2015_357.JPG Namibia_Südafrika2015_457.JPG Namibia_Südafrika2015_633.JPG
 
Schaue ich mir morgen gerne an! Morgen dürfte das passende Wetter dafür sein.
 
... haben das gestrige Wetter genutzt.
Für uns steht fest, da kommen wir auch wieder hin.
 
furchtbar















furchtbar schön, das muß man sich in Ruhe ansehen :)
aber schon mal DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 stunden Unterhaltung, super danke
Aber sag mal Bertl, habt Ihr abends nix gegessen? De houthoop war erstklassig, riesen Fischteller zu meinem 50. davon hätte ich gerne mehr gesehen
Die gemafreie Musik geht einem irgendwann auf'm Senkel, anfangs und am Ende war gut
 
Hi Gerd, habe gerade im GS - Forum auf Deine Frage geantwortet. Jetzt habe ich Deine ausführlichere Frage hier gesehen. Zum einen erst einmal die gleiche Aussage.
Die Abendaufnahmen sind nur für die Mitfahrer reserviert, da zuviel private Aufnahmen enthalten sind. Diese Zusage habe ich auch der Gruppe gemacht, das da nichts im Netz erscheint.
Die Mitfahrer bekommen auf Wunsch die extended Video Version auf Bluray inkl. der dazugehörenden Diashow. Es war aber immer lustig, Du kennst uns doch.
Ich denke auch ein Großteil der hier Lesenden und Schauenden wollen mehr von den Touren und Land und Leuten sehen als das Abendprogramm in Richard's Supper Stage & Bistro in Kapstadt oder ähnlichem. Vielleicht irre ich mich auch.

Hauptsache das anschauen hat Dir 2 Stunden Unterhaltung bereitet und Spaß gemacht. Du als Vielfahrer bei Gravel - Travel kennst das doch sowieso alles am besten und Du hast recht auf der Houthoop Lodge gab es am Kamin gegrillte Kingpraws, die gab es als Vorspeise zum Abendessen und die Bar war gut bestückt -Prosit-
Die GEMAfreie Musik von Smartsound ist recht teuer. Die muß ich halt öfters verwenden bis die sich mal bezahlt hat :Optimist: aber ich gelobe Besserung. ;<Brauenzwinker:<
Schön das es Dir gefallen hat und :Danke: für die Rückmeldung.

Viele Grüße auch an Barbara.
bye.gif


Berthold & Jutta
 
Echt Cool fahre dieses jahr im September circa gen Süden aber habe gerade noch das Problem wie ich das Motorrad auf den afrikanischen Kontinent/ Israel bekommen soll alle routen/Fähren die mir nahegelegt wurden existieren nicht mehr :(
 
Zurück
Oben Unten