• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

20 km gefahren und es qualmt

Doris

Südstaaten Mum
Registriert
27 September 2013
Beiträge
759
Punkte Reaktionen
343
Punkte
513
Ort
73072 Donzdorf
Modell
  1. andere F
Modelljahr
2012
... Dann ist das Teil runtergefallen, was ist das?image.jpg
 
Keine Ahnung.

Andere Frage: Was fehlt jetzt an deiner 800er?
 
Aha, eine Lüfterzarge! Danke Benno!

Brauch man sowas? bzw. Kann ich noch rumfahren?
 
Ich würde eine neue kaufen und die montieren. Die Konstrukteure werden sich was dabei gedacht haben.
 
das wird sicher noch ne Weile räuchern an den Krümmern bis das alles so weggebrutzelt ist ... evtl. bekommst Du das Grobe ja abgeschnitzt ohne die Krümmer zu zerkratzen. Wobei ich nicht weiß ob das dann nur optische Einbußen ausmacht.
 
das wird sicher noch ne Weile räuchern an den Krümmern bis das alles so weggebrutzelt ist ... evtl. bekommst Du das Grobe ja abgeschnitzt ohne die Krümmer zu zerkratzen. Wobei ich nicht weiß ob das dann nur optische Einbußen ausmacht.


Heiß laufen lassen und dann mit einem Holzstäbchen wegschaben, dann gibt es keine Kratzer!
 
Selbst ist die Frau und Ideen hat sie :Optimist:

Frage an alle anderen: ist das sonst schon jemand hier passiert ???????
 
Wer hat denn an deinem Krad den Servies gemacht.:NoPlan:

Volker
 
Also wenn nur eine Kunststoffteil weg fällt, weil in der Werkstatt die Schraube nicht richtig gesichert bzw. fest gedreht wurde, so ist das sicherlich nicht schlimm, aber wenn sich die Bremse bei einer Gefahrbremsung lockert, dann ist das nicht mehr lustig... :(

Also da wäre mein Vertrauen in die Werkstatt massiv erschüttert...

Liebe Grüße,
Schimmi
 
Kommt darauf an, ob da überhaupt jemals jemand geschraubt hat oder ob sich nur die Schraube gelockert hat.

Ich musste da noch nicht ran.
 
Habe mal in der Rep-Rom nachgesehn. Das Neuteil zu montieren sollte kein Problem sein.
Drauf verziechten würde ich nicht,könntest dir den "Motorraum";) unnötig verschmutzen.

Volker
 
Mir stellt sich jetzt eine andre Frage:
Wenn die Zarge vom Lüfter (zum Teil) weggeschmort ist - woran hält sich der lüfter denn jetzt fest - oder ist der Schaden durch einen verbrannten Lüftermotor entstanden? Huch - da würd ich erst mal schauen, was sonst noch so betroffen ist...
 
Mir stellt sich jetzt eine andre Frage:
Wenn die Zarge vom Lüfter (zum Teil) weggeschmort ist - woran hält sich der lüfter denn jetzt fest - oder ist der Schaden durch einen verbrannten Lüftermotor entstanden? Huch - da würd ich erst mal schauen, was sonst noch so betroffen ist...

Gute Idee! Der Ventilator könnte jetzt etwas wackeln, weil er nur noch an den Spreiznieten hängt.
 
Fakt ist, dass bei einem meiner Schmisse sich der Kühler unten ausgehängt hat.
Die mittlere Befestigungsschraube, die alles hält, hat sich dann gelöst und ist verloren gegangen.
Dadurch hat sich dieses Ding mit der Zeit ganz gelöst.....

Teil ist bestellt. Kühler wird von uns wieder eingehängt und ein paar Schrauben reingenoddelt.

Den Kunststoff vom Krümmer haben wir mit einer Spachtel und einer Messingbürste gereinigt - siehste nix mehr.
:Wut-BMW:
 
Dann hält sich der Schaden ja noch in Grenzen.
 
Jep - der letzte Schmiss war im Sommer 2012! Hat lange gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten